Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 17:00   #37
omega1de
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 9
omega1de eine Nachricht über ICQ schicken omega1de eine Nachricht über AIM schicken
Cool

Ja holla, da sage ich doch nochmal gerne Dankeschön an alle, die auch ihre Erfahrungen zum Anfängerstadium mitgeteilt haben.

Eines macht mich nur neugierig? warum sind die fortgeschrittenen Fahrer so pessimistisch, dass man bei vier Bft. mit der 10er Matte ordentlich ins Rutschen kommt? Das leuchtet mir als Anfänger ohne Erfahrung nicht ein und ich will auch gerne sagen warum: beim Windsurfen fahre ich bei vier Windstärken ein siebener Segel und habe Spaß beim Gleiten. Wenns an die fünf Bft. geht fühle ich mich pudelwohl auf dem Brett, aber gleiten und Spaß ist ab vier sehr gut möglich.

Wenn ich jetzt eine größere Fläche nehme, die zudem noch höher in der Luft mit etwas höherer Windgeschwindigkeit angeströmt wird, sollte ich doch wohl auch auf meinem Kiteboard ohne Probleme ins Gleiten kommen...stelle ich mir halt so vor. Zudem ich ja durch die Stellung des Kites zum Wind (Powerzone...) die angreifende Fläche je nach Kurs und Bedarf variieren kann.

Außerdem waren doch auch in der kite oder in der kite-boarding.de bezüglich der Stubbies und Anfängerschulung nicht so selten die Meinung vertreten, dass der ehemalige Trend zur Kombi von großem Kite und kleinem Board rückläufig ist und besonders im Anfängerbereich es wesentlich mehr Sinn macht, die Kites lieber kleiner und die Boards lieber größer zu wählen....

Sicherlich ist es hier genauso wie anderswo: persönliche Erfahrung, Einstellung und Vorliebe machen den Glauben zur Wahrheit...alles hat seine Vor-und Nachteile.

Besonders gespannt bin ich aber darauf, wenn es vier Bft. hat und ich als "Mann mit stabilen Knochen" mit dem offensichtlich für viele als wesentlich zu klein für mein Gewicht eingestuften Kite aufs Wasser gehe...ach ja, ich werde mein Naish HazeTT 157 nehmen und nicht mein Surfboard, versprochen!-)

...möge der Wind mit uns sein...egal, wer welchen Kite fährt...


Greetz from a big beginner,

Kai

@erikthekite
du bist doch bestimmt ein ganz netter Kerl...warum entschuldigst du dich nicht einfach für deinen verissenen Beitrag und dieser unsinnigen Unterstellung, gibst uns allen die Hand und wir haben uns alle wieder lieb und helfen dir/euch beim Starten und Landen?-)))))

Ich lach mich schlapp

@all
drei Bft. sind garantiert zu wenig, nicht aber vier! davon reden wir: vier Windstärken zum Gleiten mit einer 10er Matte...

[ 07. Mai 2004, 16:54: Beitrag editiert von: omega1de ]
omega1de ist offline   Mit Zitat antworten