Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2016, 13:03   #12
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 158
Standard

Der Bandit 3 war/ist ja mit einer von den gutmütigsten Bandits die Fone jemals gebaut hat. Also auf dem kannst du Problemlos lernen. Habe die verschiedenen Jahrgänge vom Bandit ab dem B3 bis heute geflogen und sicher gibt es einen Unterschied aber keinen, der dir im ersten Jahr großartig ohne Vergleichswerte auffallen wird. Hängt da auch sehr viel von den eigenen Präferenzen ab.

Bezüglich Safety. Der Klettverschluss war schon damals nicht state of the art, aber ich muss sagen, dass er bei mir seinen Dienst erledigt hat. Hast du eine Lasche zum ziehen oder so einen Gummi-Bommel? Die wurden nämlich gern mal Spröde und sind dann abgefallen, wenn man auslösen wollte.

Die Bandits sind sehr gute Allround-Schirme, die von Big Air bis Wave viel mit sich machen lassen. Bis auf den Kiteboarding Club kenn ich aber nicht viele Kiteschulen die mit denen Unterrichten...

Am Schluss musst du entscheiden, ob du die Schirme fliegen möchtest bis sie durch sind und du sie entsorgst oder jedes Jahr oder alle 2 Jahre wechseln möchtest. Wenn du oft wechseln möchtest, dann kauf bei den großen Marken wie North, Fone, Cabrinha, Core ein. Die kriegst du nämlich dann auch wieder gut verkauft.
Wenn du sagst du fliegst die bis sie durch sind, dann hole dir ein Modell von den kleinen Marken. Gaastra zum Beispiel macht gute Kites die günstig am Gebrauchtmarkt zu bekommen sind.

Greets
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten