Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2016, 07:17   #2
DerHecki
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 55
Standard ein paar Ergänzungen...

...ich glaube leider nicht, dass Du Pech mit dem Wind gehabt hast.
Ich denke eher, dass leider mehr oder weniger alle Kitereiseanbieter und erst recht die dort ansässigen Resorts die Windverhältnisse doch arg "beschönigen".

Wir waren etwas später da als Du und der WInd war fast durchgängig Mist.
Windfinder hat zwar fast immer 20ktn mit Böen von 25ktn angezeigt, aber das war in der Realität durchaus auch mal Flaute...

Das wirklich blöde am WInd waren jedoch die Böen zu der Zeit. Und zwar ging es locker um 15ktn rauf und runter innerhalb von Minuten und das durchgängig.
Von der KIte fällt fast aus dem HImmel bis ... ist alles drin.

Klar, hin- und herfahren macht Spaß und die Lagune ist nett, aber das war es.
Obwohl ne Menge kiter und auch viele gute da waren, hast Du so gut wie nie jemanden unhooked fahren oder gar kiteloops springen sehen...
Schlicht und einfach wegen dem WInd...

De Silva fand ich jetzt auch so durchwachsen. Ich gebe Dir auf jeden Fall Recht, wer nicht kitet, ist hier völlig falsch aufgehoben, da es einfach gar nichts zu tun gibt.

Ich würde nach Sri Lanka auf keinen Fall mehr zum kiten fahren. Der Wind scheint die Regel zu sein, wie alle sagten die länger da sind (z.b. Kitelehrer, die auch nicht wieder kommen). Bei uns haben fast alle ihren Aufenthalt verkürzt und sind eher abgereist oder weitergezogen.
Zudem ist es dort nicht wirklich günstig, sondern eher teuer. Brasilien oder Vietnam lässt sich für die Hälfte oder ein Drittel weniger der Kosten deutlich besser wohnen und essen (gilt jetzt nur für die Resorts in Kalpitiya nicht für die Küche in Sri Lanka) und windsicherer (zumindest BRasilien) ist es auch.

Wenn ich in Sri Lanka eine Rundreise machen, würde ich allerdings für 3-5 Tage hier an der Lagune vorbeischauen und auf jeden Fall einen Bootstrip nach Paradise Island machen.
Der Spot ist nämlich wirklich super und hat schön konstanten Wind.
DerHecki ist offline   Mit Zitat antworten