Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2017, 21:40   #31
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich hatte erst ein Wasserstarterlebniss:
Wind an der untersten Grenze, ich mit LW Board und SST 12qm mein Kitespezi mit 12er RPM und das Alufoil von Slingy das brutal früh losgeht. Wind kackte komplett ab, beide sind wir zu einem kleinen Badefloß geschwommen und haben gewartet. Verschiedene Startversuche der SST 12qm hob sich vom Wasser rückwärts ab der RPM 12 nicht (Wind extrem wenig).

Zieht man nur ein bischen an den Steuerleinen liegt der Kite nur mehr punktförmig seitlich an den Kanten auf siehe Foto unten (wie nennt man den so einen Shape den überhaupt negativer Deltashape ? haha...) Der RPM auf ganzer Tubelänge am Wasser.
Der SST klebt nicht, genauso wie der neue Turbine 13qm abwärts (LW Maschinen)
zieht man an den Steuerleinen liegt der nur mehr mit Spitze im Wasser !
DAs unterscheidet auch den Turbine von anderen (schnelleren) Racekites die mit wenig Delta wie der RPM mit ganzer Tublelänge "kleben"

Ich kannte bisher den Wave SST nicht 12&9er sind cool gehen für einen Wavekite früh los und springen auch erstaunlich gut (für einen Wavekite).
Der SST wird von den Slingys am meisten fürs Foil benutzt, super direkt, extreeem kurze seitliche Bridle, lässt sich gedepowert auch noch sehr schön lenken.

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten