Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2017, 19:42   #29
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von hangmany Beitrag anzeigen
Hallo,
ich fliege zum Foilen neuerdings den North Mono 12, oder North Neo 9.
Beides geht wirklich gut.

Allerdings fand ich den Mono mit Quad bar schlecht im unteren Windbereich zu starten, so dass ich ihn zum Foilen jetzt nur noch mit 5th Element Bar fahre.

Auch den Neo fliege in in Zukunft zum Foilen nur noch mit 5th bar, das gibt einfach das Plus an Startsicherheit in meinen AUgen..
Der 9er Neo startet in dem Windbereich, in dem den foiled, absolut perfekt. Würde mir deshalb nie unterhalb 12m einen Onestruter kaufen, weil Profilstabität und vor allem gleichmäßige Kraftentfaltung beim foilen enorm wichtig sind. Mein 12er Evo ist ein Traum solange er am Himmel steht und ich habe bisher live noch keinen wirklichen Relaunchstar im tiefen Wasser bei 7-8 kts gesehen. Aber den Ultra in 12m bei Wind von Hand starten, als mein Evo noch keine Karten hatte. Schade dass es um den Ultra viel Hype gibt aber keine zuverlässigen Infos wie der Relaunch im Tiefwasser wirklich aussieht. Aber bald wird ja ausgeliefert, dann gibts hoffentlich ein paar objektive Postings dazu. Oder noch besser action am Spot.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten