Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2017, 10:04   #12
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Es wär besser, wenn du mal erwähnen würdest mit welcher Größe du bei welcher Windstärke noch einen sicheren Relaunch im Wasser erwartest.
Bar mit V ist von Vorteil und Technik hilft auch viel:
https://www.youtube.com/watch?v=Zxje1acn2p0
Habt's ihr das gesehen?

Es wird wohl der Cabrinha Apollo 2017 gezeigt. Welche Größe?

Im Video wird ausdrücklich gesagt dass "beim Apollo 2017" ein Rückwärtsstart mit 2x Backlines nicht geht (im Gegensatz zu Beschreibungen / Demos Slingshot Rally/Turbine von RipperTom in Threads/Vid)?!?

Hab ich mich verhört? War's etwa anders gemeint?
Hat das schon jemand von Euch ausprobiert?

Frage mich gerade:
Warum bringt ein Hersteller in 2017 noch einen Kite auf den Markt, wo ein Rückwärtsstart für Low-Wind/Snowkiten & Co. nicht funktionieren wird???
Hätte doch bsw. für Binnenseen deutlich Vorteile, wenn man einen Freeride Kite wieder aus dem Wasser bekommt.

Zitat:
Zitat HP: "Der Apollo Bow Kite ist ein riesiger Schritt für die Weiterentwicklung der Performance und Effizienz eines Kites. Er ist unser technisch am weitesten entwickelter Kite bisher ....Aber es geht nicht nur ...Es geht vielmehr darum, ....wie einfach und mühelos er im Handling ist."
Also "sehr einfach" sah das im Vid mMn ja nicht gerade aus, oder...da muß man wohl richtig ackern??
Wieviel Knoten hatte es denn beim Vid Test?


Zitat:
Zitat HP: "Hohe Streckung (Aspect Ration) für hervorragendes Höhelaufen".
Hab durch die SS Threads von RipperTom gelernt dass die Turbine (z.B 11/13qm) das auch bzgl. Höhelaufen (im Vergleich 14/15er) hat.


Frage 1: Woran kann man das denn genau festmachen, ob ein Kite gut (auch im Tiefen) rückwärts startet? (Delta-)Shape??

Frage 2: Können andere Cabrinha Modelle der letzten 2-3 Jahre bzw. aktuelle einen Rückwärtsstart? Welche?

Gruß

Thomas
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten