Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2019, 10:06   #35
matrium
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 24
Standard

Danke für eure Tipps. Meine Gedanken kreisen immer noch

Eine Frage hab ich noch: Was sind eure Erfahrung zu der 12m vs 14m Frage? Ich habe gelesen dass das im unteren Windbereich fast keinen Unterschied mehr macht, wenn zu wenig Wind für nen 12er ist wird ein 14er auch kaum oben bleiben wegen dem höheren Gewicht. Ich hab deswegen gelesen dass 14er eher nur für schwerere Kiter sind und in meiner Gewichtsklasse (75kg) die Vorteile eines 14ers schwach bis kaum vorhanden sind und er hat ja auch Nachteile (nicht so wendig). Wie seht ihr das?

Es geht um einen anfängertauglichen mid-AR Deltakite mit mindestens 3 Struts, also kein strutless oder Matte. Will auch nicht foilen, also wenn das Ding bei 12+ Knoten stabil am Himmel steht reicht mir das völlig, bei weniger Wind kann ich ja eh nicht fahren.

Muss sagen die Preise von Switch Kites sind schon sehr solide. Hab mich bissl umgesehen die letzten Wochen, viel günstiger steig ich mit gebrauchtem Zeug auch nicht aus und da weiß man nie was das alles aushalten musste. Angepowert den Schirm aufs Wasser knallen ist mir echt nur in den ersten 2 Stunden am Wasser passiert. Die Arme lang zu lassen lernt man echt schnell + mir fällt der Schirm jetzt schon kaum noch runter. Ändert sich wahrscheinlich wenn ich anfange zu springen, aber auch da kann ich mir nicht vorstellen dass ich ihn all zu oft mit richtig Power runter knalle.
matrium ist offline   Mit Zitat antworten