Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2019, 10:58   #25
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich würd besser 9 als 8 nehmen. Geht zwar beides, aber den 9er kannst halt doch deutlich öfter fahren bzw. besser angeblasen und die Größe macht einfach Laune. Irgendwann nen 7er dazu und Du hast ne super Range.
Ich fahre ja auch am See und habe auch lange überlegt ob 12 oder 14. Der 12er macht einfach mehr Spaß, hilft aber nichts, wenn er zu klein ist. 14er war mir immer etwas zu behäbig. Daher nochmals die Lösung: 13. Und darauf achten, das er auch im Lowend gut ist. Denn da wird Höhelaufen sonst echt zum Kampf. Welcher da gut ist, habe ich schon geschrieben, gibt vielleicht auch andere, die dass ähnlich gut können. Dann irgendwann ein Foil dazu, dann kommst Du mit 3 Kites locker aus. Ich habe zwar nen 5er, aber ehrlich, den fahre ich fast nie, ist reiner Luxus. Wenn der 7er nicht mehr geht, wirst Du die nächsten Jahre auch nicht mehr rausgehen.
Und spar Dir die ganz großen Lappen und gehe dann gleich auf Foil, sobald die Schirmsteuerung perfekt sitzt, dann brauchst auch keinen 14er, 12er reicht dann locker als Größter.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten