Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2019, 14:01   #8
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Wie du sagst - es muss sich für die auch rechnen.

In meinen Augen kann sich jedoch das "medium" Paket lohnen.

Je nach Kite ist er am Ende der Saison auch gut benutzt inkl. Bar definitiv mehr als 500€ wert.

Bei den Boards würde ich mir ein solides Brett für 300-400€ kaufen.
Dann hast du am Ende der Saison kein runtergerocktes.

Dazu:
Wenn du das Medium Paket zwei Jahre nimmst und dein eigenes Board kaufst hast du zwei Jahre lang das neueste Material und nach den zwei Jahren keine weiteren Kosten jedoch aber ein volles Kite Setup (z.B. 12 + 9)

Mit Eigenboardkauf hast du dann in 2 Jahren 2500€ ausgegeben.

Nun rechnen wir mal z.B. für nen Switchblade gegen:
9er - eine Saison gefahren - guter Zustand mit kleinen Flicken - Restwert ca 600€
12er - eine Saison gefahren - guter Zustand mit kleineren Flicken - Redtwert ca 700€
2x Bar, jeweils eine Saison gefahren - guter Zustand - Restwert je 250€
Dein eigenes Board, zwei Saisons gefahren, Restwert ca 250€

Alles in allem hast du nach zwei Jahren mit selbst gekauften Board 2500€ ausgegeben und Material im Wert von ca 2000€ daheim.
Also hast du für den Service, 2 Jahre lang jeweils den passenden Kite zu fahren, effektiv 500€ ausgegeben. Denke das ist okay.

Alternativ du kaufst dir direkt ein gebrauchtes 9 + 12 oder 10 + 14ner Setup mit einer Bar und einem Board.
Dann kommst du natürlich günstiger. (Bar + 9 + 12 + Board, alles gebraucht, vllt um die 1800€)
Einer Freundin haben wir nen 9er Rally 2015 + 12er Rally 2015 + 2015ner Slingi Bar + Board für 1000€ geholt (alles einzeln, war kein Paket!). Alles in super Zustand ohne Flicken.
Also möglich ist alles
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten