Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2019, 21:44   #23
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Hallo Sven Anton, Franksurfer, (Foilsurfer?)

Sieht gut aus.
Sowohl von der Outline als auch von den restlichen Daten.
Hört sich so an als wäre das Board inzwischen dicker (wieviel insgesamt?)
und steifer bzw. ggf. auch haltbarer? Ich bin gerade auch zwei Boards mit ca. 89 x 34 cm sowohl mit als auch ohne Volumen gefahren und auch wenn in meinem Fall das Problem mit der Steifigkeit (bei dem ohne Volumen) relevant war es wieder abzugeben und es mit schweren Alufoils (ohne Volume-Flügel) nicht geschwommen wäre:
https://www.youtube.com/watch?v=rOJrSwre01s

.. muß man auch sagen, dass so ein flaches Unterwasserschiff deutlich mehr Auftrieb im Angleiten bietet als das zwingend ungünstigere, eines Boards mit viel Volumen und schrägen Kanten. Mit Matten werde ich aber wohl weiter auf Volumen setzen. Wenn man kein Rettungsvolumen oder gutes Aufschwimmen im Weißwasser braucht, wäre es aber sicher in der jetztigen Version eine Überlegung wert.

Ich würde allerdings immer noch eine V-Schlaufe als Option anbieten und beim Pad ist weniger mehr. Ich habe mir gerade bei genau so einem Pad die Diamantmuster komplett runter geschnitten, da das Pad sonst spürbar weicher ist. Groove hat hier schon ab Werk ein dünneres und somit steiferes Pad.


Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten