Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2018, 16:44   #6
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
wieso das?
Wenn du das mit Glas drauf hast, dann gehen wir ans Carbon.

Bei Carbon arbeitet man zu Teil blind, da muss man das mit Glas im Schlaf können, eben Erfahrung haben.

Man muss erfahren haben welche Gewebe sich für welche Radien eignen, wie man die Lagen lunkerfrei, blasenfrei tränkt, wie man die Lagen fixiert, wie man sauberst arbeitet, wie viel oder wenig Harz man braucht, was passiert wenn man die Verhältnisse nicht genau trifft, wie sich Topfzeiten auswirken, wie lange was braucht, wie man Geweberichtungen richtig einsetzt usw.




aha Austria, Wolfi bitte helfen ...



Du hast Null Laminiererfahrung, weiss schon nicht wieviel Baumwolle ins Harz soll, ...

Und dann muss es unbedingt die volle Dröhnung sein, mit Carbon usw. Ich weiss nicht ob wir dir wirklich helfen können ...

jap, nill erfahrung! ich schrieb eingangs ja das es mein erstes board werden soll. jeder fängt mal an. helfen kann man immer wenn man möchte. also wie ist das nun mit glas und baumwolle im harz? und ja, vll lasse ich mich vernünftiger weise doch zu glas laminat überreden. da reicht dann wirklich die besagte eine lage vom 700er gewebe?
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten