Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2018, 11:03   #130
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Lächeln

Zitat:
Zitat von MaBob Beitrag anzeigen
@sixty:
Zu aller erst:
Ich finde es wirklich gut, dass man hier sachlich mit dir diskutieren kann. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit in div. Foren.

Allerdings denke ich, dass wir beim Thema "Müllverbrennung / thermisches Recycling" niemals auf einen Nenner kommen werden. Ich erkenne und verstehe deine Punkte. Möchte da aber nicht weiter drauf eingehen, weil wir beide uns nur noch wiederholen. Wir drehen uns im Kreis und ziehen den Thread nur noch weiter in die Länge.

Gerne mal bei einem Bier am Strand
Sehr gerne!!
Bin desöfteren am WE in Wissant!
In unserer Gesellschaft wird immer seltener nachgedacht und diskutiert.
Aber gerade solche Diskussionen bringen einen selber und andere weiter. Bin immer sehr interessiert Neues zu lernen.

Aber wiegesagt, man sollte immer wieder das Ganze im Auge behalten und sich nicht zusher in Details verlieren - ich versuche immer den Wald trotz lauter Bäume noch zunerkennen - und insofern geht es ja am Ende darum, Microplastik zu Vermeiden und CO2 Emsissionen zu reduzieren.

Beim Verbrennen geht leider das CO2 wieder in die Atmosphäre. Und zur Herstellung und Exploration der Plastik-Produkte werden enorme Mengen an Energie aufgewended (und ssomit wiederum CO2 mittiert), um die benötigten Rohstoffe zu explorieren. Und das alles für Plastik, das man nur wenige Sekunden "nutzt" und dann wegwirft.
Wenn es notwendig ist, dann ist alles bestens, aber iwegesagt, der allergrößte Teil im Haushaltsmüll dient nur dem Support der Verpackungsindustrie.
Wiegesagt, ich bin nicht deren Feind, aber wenn man am Ende zwischen der Zerstörung des Planeten und dem Erhalt von Arbeitsplätzen wählen muss, dann sollten die Verantwortlichen sich weniger die Ros-Brille aufsetzen und Statistiken schön reden.
In der vergangenheit hat das nämlich nur noch größere Probleme zur Folge gehabt...
Bist Du mal in Wissant?
Dann würd ich mich freuen mal nach ner schönen Session ein bisschen zu plaudern...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten