Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2016, 14:59   #51
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
doch das mein ich ernst.


und ganz ehrlich ich seh die negativen seiten leider nur zu gut in den letzten jahren was es anrichtet wenn leute aus europa in ärmeren ländern mit geld nur so um sich werfen.

wenn also so bettelndes kind mehr am tag verdient als der arbeitende vater..dann geht's halt nicht mehr zur schule.und es sind nicht die marokkaner die die kinder mit geld bewerfen….

einige wenige verdienen sich an diesen camps ne goldenen nase.zu 100% leute die auch schon vorher nicht grad arm waren.
die beschäftigen dann das personal fürs camp fürn schlappen euro die stunde…
du zahlst europäischen preise und glaubst du hast auch noch was gutes getan?
klar hab ich was gutes getan. genauso wie diejenigen die den kaffeebauern in südamerika faire preise bezahlen, anstatt sie an der ausgestreckten hand verhungern zu lassen. u abgesehen davon ist das heben des einkommensniveaus eines landes ein sicherer weg die importe zu erhöhen - u davon haben wir europäer, nicht zuletzt der exportweltmeister deutschland, ja auch was. ich tue also doppelt gutes. und was macht ein camper: gibt vor ort möglichst wenig aus, nimmt sich ne menge zeug auch noch von zuhause mit u lässt den müll da. ach ja, treibstoff wird verbraucht, u der kommt ja bekanntermaßen den marokkanern zugute, oder?

wenn das thema ungleichheit stört, dann man ja auch in deutschland damit anfangen es zu bekämpfen. od sind banker mit milionenboni etwa sozial gerecht? wenn ich meine kohle einem campbetreiber in dakhla lasse, dann kann ich zumindest davon ausgehen dass er weiter vor ort investiert u arbeitsplätze schafft. was man von den geldschiebern in frankfurt od london wohl kaum behaupten kann.
el che ist offline   Mit Zitat antworten