Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2014, 17:00   #58
Drak
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 228
Standard

Hallo Vroni

Die Kanten würde ich bis ans Tip ausdünnen, danach kannst du die Tipps ausdünnen und dadurch läuft die Kante dann irgendwo ins Tip über, so wie du das gezeichnet hast, wird die Kante da wo du mit dem ausdünnen beginnst, zuerst wieder so dick wie das Board.
Ich würde die Inserts mittig aufs Board machen, muss nicht sein, aber falls ich die dinger dann trotzdem mal nicht in der mitte haben möchte, hat es eigentlich in fast allen Pads 3 verschiedene löcher, mit denen ich sie noch verschieben kann. Naja ist auch nicht falsch sie in die untere Hälfte zu setzten.
Was mich zu der Breite bringt. 44cm sind relativ breit (normalerweise ist ein Board dieser länge ca 41cm breit), aber auch nicht unbdingt ein no-go. Und bei dieser Breite kann es tatsächlich sinn machen die Inserts zur Versenkante zu verschieben. Dadurch wird jedoch das Switchfahren viel schwieriger.
Ich habe dir die beiden sachen Rot in die Zeichnung gekritzelt. Damit ein bisschen klarer wird was ich meine.

Über die outline wurde hier im Forum vor kurzem schon mal diskutiert:
http://forum.oase.com/showthread.php?t=150228
Hier findest du im 2. Post auch ein gutes Video. (Welches leider auf englisch ist, wenn nötig könnte ich eine kurze Deutsche zusammenfassung schreiben)

Ich denke es spricht nichts gegen eine Handskizze. Du musst aber bedenken, dass sie originalgross sein muss, damit du praktisch damit Arbeiten kannst. Mit dem PC ist es halt einfacher eine Symetrische Form zu zeichnen, und ich kann ganz eifach änderungen machen, welche sich automatisch Symetrisch auf alle 4 "ecken" kopieren. Dadurch viel Flexibler und schneller. Aber ich bin auch nicht besonders begabt mit dem Bleistift & Massstab.
Drak ist offline   Mit Zitat antworten