Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2014, 16:41   #52
Drak
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Vroni Beitrag anzeigen
  1. Brett in Stäbchen sägen
  2. zusammen leimen
  3. beide Flächen glatt schleifen
  4. Kante fräsen >Seite A< (12mm Platte - ca. 10-11 mm fräsen) und ausgießen (Harz, Baumwoll und Glasschnipsel gemischt)
  5. Insertlöcher bohren und ausgießen
  6. Tips ausdünnen >Seite B< (hobeln)
  7. Kanten fräsen >Seite A<
  8. Board aussägen
  9. alles schleifen wie Babypopo
  10. dann laminieren
Hmm, ungefähr. Also ich fräse die Kante auf seite A nur 5-6mm tief. Die Inserts und die Kanten giesse ich aus praktischen gründen natürlich zur selben Zeit, da kommt sowiso das selbe gemisch rein.
Die Kanten werden dann auch von seite "B" (also der oberseite) auf ca 3-4mm ausgedünnt, dadurch fräst du das holz welches noch auf der Kante ist weg und du hast eine reine Harzkante.
Tips dünne ich erst nach dem ausdünnen der kante aus, da ich die Oberfräse zum ausdünnen der Kante aufs brett lege, und natürlich froh bin wenn dieses noch flach ist.

Hoffentlich war das einigermassen verständlich ;D
Ich glaube ich hab ein wenig mühe hier etwas klar zu erklären...

Würde dann so aussehen:
  1. Brett in Stäbchen sägen
  2. zusammen leimen
  3. beide Flächen ebnen und auf die Gewünschte gesamtdicke +1mm bringen (glatt schleifen ist ein wenig übertrieben)
  4. Kante fräsen >Seite A< (unten) (12mm Platte - ca. 6 mm fräsen) und ausgießen (Harz, Baumwoll und Glasschnipsel gemischt)
  5. Insertlöcher bohren und ausgießen
  6. Finnen nicht vergessen, da du da durch das Board bohren wirst, müssen diese unbedingt mit Harz versiegelt werden. Einfach grosse Löcher bohren und mit Harz füllen
  7. Kanten ausdünnen >Seite B< (oben)
  8. Tips ausdünnen >Seite B< (hobeln)
  9. Board aussägen
  10. alles schleifen wie Babypopo
  11. dann laminieren

Um durchgehende löcher zu giessen, wie MichlUlm schon gesagt hat einfach von der andren Seite mit Paketband oder Maler-Abdeckband einfach zumachen. Sind beide Trennend auf Epoxy und können nachher problemlos entfernt werden, einfach darauf achten dass sie keine Falten haben.

Drak
Drak ist offline   Mit Zitat antworten