Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2018, 14:43   #6
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von etesiae Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich überlege mir 2018 einen Camper für Touren an die Küste zu kaufen und möchte hier mal nachfragen, ob vielleicht jemand etwas passendes anbieten kann.

Ich brauche Platz für 2 Personen, ein Bett, passend für meine 185cm ... eine Kochmöglichkeit und Kühlschrank.

Perfekt wäre eine Markise und Standheizung.

In Frage kommen: Wohnmobil Kastenwagen, VW T5 - Ford Nugget - Trafic - Crafter oder Sprinter.
Nach Möglichkeit OHNE Rost und in einem gepflegten Zustand.

Das Budget liegt bei 10 TEUR, ich bin aber auch bereit mehr auszugeben, wenn es sich lohnt.

Freue mich auf Post !
10 k euro, kein Rost, dann lass mal VW komplett weg. Trafic und Nugget können da gehen, aber dann hast du für Rep. Hoffentlich was auf der KAnte.

Wegen Standheizung .....was viele nicht wissen. Da Gibt's zwei verschiedene, und höchst wahrscheinlich wirst du dir falsche angeboten bekommen, da es welche nur für den Innenraum gibt, und meistens die zum vorwärmen des Motors, Welche die falsche in deinen Fall wird.

Mein Tipp: Schau mal in Foren wie tx Board, Welche Möglichkeiten es gibt wegen Ausbau, .... und dann entscheide was dir wichtiger ist und welche Modelle infrage kommen.

Möchtest du das Fahrzeug nur ein Jahr nutzen und mit möglichst geringem verlust verkaufen, rate ich dir zum t5 oder t6.

Gerne helfe ich dir per pn.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten