Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2017, 14:20   #74
CrossKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 10
Standard

@remi

Wenn du auf der SwOrKjö-website (link s.o.) auf „Materialinfo“ ganz runter scrollst, siehst du die Preisliste für den Klosers.
Sofern du Schuhgröße bis 43 hast, kannst du die Teile komplett „von der Stange“ kaufen und stehst nur mäßig hoch drauf, bei 44 geht’s wohl noch mit den angebotenen Unterleg-Platten zwischen die Räder rein – aber ab 45 wird’s eine Bastelei: ich hab‘ mir von einem befreundeten Metaller für meine 46er Coyote-boots Alu-Adapter auf Maß anfertigen lassen (Allerdings wollte ich den Stiefel zum Zweck des klassischen, rücklaufgesperrten Nordic-Cross-Tourings auch ganz weit vorn haben, womit ich übers Rad mußte).
Der Coyote bietet hier m.E. zwei Vorteile: erstens hat er den höchsten mir bekannten Schaft - zweitens hat er in der Mitte ebenfalls ein Sohlenloch zur Fixierung (die Aufnahme ist aber auch nur in meinem Adapter vorgesehen).

Alternativ zu dem Schweizer Angebot hat ein ebenfalls begeisterter Cross-Skater in Anlehnung an diese Klosers neuerdings ähnliche „Fat-Skates“ im Programm: http://www.cross-skater.de/9.html
Da er „individuelle Rahmen für spezielle Anforderungen“ fertigt, ist das u.U. zielführender fürs Landkiten ab EU44. Die kann man sicher auch ohne Bremse ordern. Preise etc. wohl auf Anfrage.

Servus
CrossKiter ist offline   Mit Zitat antworten