Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2018, 21:36   #19
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard

Zitat:
Zitat von Dmc Beitrag anzeigen
Hat wer von euch einen Tip wie ich das Vakuum bei leichten EPS Kernen regulieren kann?

Bei ersten Tests war der Unterdruck zu stark, was zu Dellen im Laminat führte.

Ein Ventil, das Seiten/Fehlluft zuführt habe ich auch schon versucht, hat aber nicht allzu viel gebracht, bzw. hab ich Angst meine Pumpe zu beschädigen (Membranpumpe).

Hi,

investiere am besten das Geld in einen Feinregulierer, den Du zwischen Pumpe und Sack hängen kannst.

Habe mir vor Jahren eine P1-N von R&G gekauft, damals noch ohne sowas, und beim ersten Versuch 2 Blank in Shrimp Cracker verwandelt. Es lohnt sich nicht da zu sparen. Seit ich einen habe kämpfe ich nur noch mit Löchern in Bags, die ich zuhäufig benutzt habe (siehe mangelndes Absaugvolumen).

Was du aber machen kannst ist, den Blank spachteln und mit einer 80er Lage komplett laminieren. Dann kannst Du problemlos auch 04-0,6 Unterdruck haben, ohne dass sich da viel verformt. Das reicht für den normalsterblichen ohnehin.

Mit einem Feinregulierer bist du bei 0,2 sicher. Da kannst Du dann z.B 80er und Kork in einem Gang aufbringen und im 2ten Gang wieder hochschalten bzw.. runterschalten wenn es nötig ist.

PS: Die P1-N wird nicht warm, ist nicht laut, habe ich schon häufig tagsüber in der Wohnung laufen lassen.

Gruss Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten