Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2002, 19:33   #24
DonCovian
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

hallo zusammen,

ich war am letzten donnerstag mit mehreren leuten bei der FD-Tour und muss sagen, daß ich fand daß einfach zu viele fahrer in einem zu kleinen feld umherirrten.
ich muss dazu sagen, daß ich zum ersten mal bei einem kitesurfevent war, obwohl ich dem sport seit juli 2000 verfallen bin. in den mags liest man ja auch immer viel von wegen sicherheit, entfernung zu anderen personen und kitern, etc. und mir ist schon klar das bei einem head die teilnehmer nicht 100derte von metern auseinander und somit von den jurymembern weg sein können, aber was ich da gesehen habe war schon sehr verblüffend ( um nicht zu sagen beängstigent ). die schirme der teilnehmer touchierten sich regelmässig und wenn mal nicht zischten sie in zentimeterabstand aneinander vorbei. ich wartete eigentlich nur darauf, daß sich irgendwann, irgendwo zwei schirme verknoten würden und es zu einer ähnlichen situation kommen würde, wie sie einen tag später an auftrat. ( hervorheben möchte ich noch christian mai, der sich immer schön am rand befand und mehr oder weniger freien raum hatte ) ich möchte hier keinem schuld für silkes unfall geben und auch keinem sein können absprechen, aber um dem thema sicherheit gerecht zu werden sollten nicht nur solche sicherheitssysteme wie leash, schäkel und co angesprochen werden, sondern schon alle relevanten möglichkeiten festgelegt und durchgesetzt werden.

ansonsten wünsche ich alen eine unfallfreie saison auf dem wasser