Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2013, 09:37   #134
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Wie gesagt, ich kann erst morgen etwas mit Bestimmtheit sagen.
DHL hat sich bei mir gemeldet und wollte einen "Wertnachweis" haben, z.B. die PayPal-Quittung . Dabei sollte ja eigentlich die Proforma-Rechnung am Paket kleben....
Wie auch immer, ich hab denen die PI einfach nochmal gemailt und mich ansonsten dumm gestellt.
Scheint funktioniert zu haben, das Paket ist jetzt angeblich aus dem Zoll raus und auf dem Weg zu mir. Vielleicht war die PI am Paket auch unterwegs verloren gegangen.
Mal sehen, was ich zu zahlen habe, ich gehe von 19 % des Werts in der PI aus. Zoll an sich sollte 0 € sein, da ich es als "sonstige Wassersportausrüstung" deklariert habe. Dann noch die DHL Bearbeitungsgebühr.

Warum der Zoll offenbar innerhalb derselben Lieferung Pakete unterschiedlich behandelt - keine Ahnung.

@ s4nc3zz (denk Dir mal n einfacheren Nick aus )
Ich wunder mich ja über mich selbst.... Einfach so sehr viel Geld auszugeben für etwas "Unbekanntes" von einem Unbekannten.
Aber auf mich haben eine Menge Dinge dermaßen überzeugend gewirkt, dass ich mir irgendwie keine negativen Gedanken gemacht habe. Vor allem die Berichte hier, aber auch die extrem freundliche und ehrliche Art von Greg, habe mit ihm mindestens mehrere DIN-A4 Seiten gemailt
Aber ist und bleibt natürlich ein Risiko, keine Frage. Ich halte es aber persönlich für sehr niedrig.

Zur Gewährleistung / Garantie: Klar, die hast Du natürlich hier nicht, jedenfalls nicht einklagbar.
Greg hat mir auf Nachfrage sofort angeboten, den Kite bei Nichtgefallen oder Herstellungsmängeln zurückzunehmen.
Er hat mir übrigens auch angeboten, unerwartet hohe Zoll- oder sonstige Gebühren zu übernehmen. Wir hatten uns vorher auf einen zu erwartenden Betrag für Zoll/MWST etc. verständigt.

@ tom
Wenn der Cloud wirklich so gut ist, wie ich hoffe, dann wird das Konzept mit Sicherheit noch viel schneller von den großen Herstellern kopiert, als Du annimmst.
Ich denke, es wird schon in 2014 die ersten 0-Strut-Kites von North, Cabrinha & Co geben.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten