Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2019, 15:33   #199
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hi

Was ist unterschid zwischen 2 und 3 option bite erkleren oder ist trimbare speedy sistem von peterlyn fur nix und zher kurzlebrig
Und ich werde nich maistens kiter unter blöd grupe stelen wan ain mal ist erklert live wie sol getrimt werden schafen ziher zher fille das wider zu machen hab s hon zum filen das geholfen und haben kain problem weiter selba zum machen

Meine 6 er mit neue wage fligt uberaschend pozitiv guut und stimt was mulema schraibt ein lob zum entwikler und grosse konkurenz zum konkurenten hiprlynk und soul

Wegen neuem abstufung von hidrofoils moses 790 und 1100 flugel warte ich zuhtig auf nova 8m2 ul mit 157g/m2 sol ultra laicht wind meistern wie mit groserer 12m2 kites und kleinerem flugel kuken wir was komt raus main hiperynk v2 in11m2 hat 177g/m2 und denke ich 157g/m2 trozt wenig fleche sol mit groseren flugel noch beser funkcioniren


Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
So, sry für die späten Antworten, ich weiß, Oase geiert nach Infos War selbst mal n paar Tage kiten und konnte dabei auch den 12er UL mal fliegen.

Ich zitiere hier bewusst keine Leute, bin ich schlichtweg zu faul zu. Dennoch:

Waage:
Beim Nova Normaltuch, welche ich ebenfalls besitze, gibt es eine ummantelte Waage mit trimmbaren Mixer. Mit Markteinführung der Novas hat man festgestellt, dass die Mehrheit der Leute schlichtweg "zu blöd" ist, mit einem trimmbaren Mixer umzugehen. Des weiteren hat das trimmbare Mixersystem einen deutlich! höheren Verschleiß, sodass ein nachtrimmen, wie auch bei allen anderen Kites, nötig ist.
Während der Normaltuch Nova auf dem Markt war, wurde der Nova UL entwickelt. Neben einer anderen Waage (kürzer) wurde auch das Speedsystem überarbeitet. Diese Veränderungen führten zu mehr Depowerleistung, besserem Drehen (ohne Tellern), sowie mehr Fluggeschwindigkeit beim Nova. Dann hat man dieses Setup am Nova NT ausprobiert und festgestellt, dass es dort ebenfalls besser funktioniert.
Beim neuen Mixer kann man den Trimm dennoch kontrollieren, da es auch 4 Knoten gibt, welche auf einer Ebene zu sein haben. So kann man jederzeit seinen Trimm kontrollieren und hat, sofern der Kite vertrimmt ist, mehrere Möglichkeiten.
1. Man tauscht das Speedsystem gegen ein neues aus (wie bei Ozone auch)
2. Man tauscht das Speedsystem gegen ein neues, trimmbares System aus.
3. Man erweitert den Mixer durch z.B. das System auf meinem Blog und kann den Kite ewig weiter fliegen.

Hier bin ich jedoch tatsächlich eher bei der Verkaufsargumentation: Der Nova ist ein Freizeitkite, welcher bewusst(!) auf maximale Einfachheit ausgelegt wurde. Und die breite Mehrheit sollte eh nicht am Mixer rumpfuschen (die meisten FS-Kiter, welche ich kennengelernt habe, waren gerade mal soweit, dass sie überhaupt verstanden haben, wie man den Trimm untersucht -> Knoten). Jeder, der jetzt hier noch zu schreibt und min. einen eigenen Softkite hat und an dem Kite sinnvoll(!) trimmen kann, fällt eh ÜBER das Anspruchsniveau des Novas. Wer es nicht glaubt, schnappt seinen Kite und geht zu einem Tubekiter ohne Mattenerfahrung und bittet ihn um einen Trimmcheck.... Ich hoffe es ist klar geworden.

Im 1:1 Test vom alten 12er und neuen 12er UL kann ich das ganze bestätigen. Dennoch; man stellt es nur fest, wenn man die direkt gegeneinander fliegt.

Dennoch gibt es ein paar Unterschiede, die dem Tuch zuzuschreiben ist:
- Der UL hat einen deutlich höheren Innendruck und der Kite steht satter am Himmel.
- Der UL relauncht deutlich schneller und sauberer, dies ist direkt dem Tuch zuzuschreiben.

Hab auch ein paar Videos gemacht, mal sehen wie ich die schaffe zu bearbeiten bzw hochzuladen.
Davor ist gerade online   Mit Zitat antworten