Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2019, 13:09   #161
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard nova 6m²

nach zuhe zum mainem zweitem kite mate habe ich verzuht mit nova in 6m2
meine forderungen waren buugy und hidrofoil nur mit sectot 54 hat aoch funkcionirt

die nova 6m² ist gekomen und hab gas gegeben geflogen mit 17m lainen und enem bar mit depowerweg von 65cm

erste flug test war bisi skery wail nova hat bai foll depowern zum vrontstall naigung gehabt nur imer gibst guten saiten aoch und das ist trimbare speedy sistem ainfach B ebene mher gespant um ca 0.8 cm und wunder ist geschehen nicht mher spuren von fronstall und kite flig ainmallfrei in alen lagen

wie ich habe schon geschriben nova 6m² hat aine progresive laistung was komt zher zu gute bai erfarenem kiter wail steigende laistung ist zher gut zum ausnutzen bai schweherem wind um ca 10-12 knt knt zum starten mit hidrofoil dan wan mensch fligt mit hidrofoil 6m² er nova reicht fur weiter foilen die flugel war onda633 und tortuga 875 hab abwekselt und genist

trim bai anschlag von bar sol so getrimt werden das nova 6 fligt noch imer nach vorne one moglichkait zum uberzihen bai mitleren wind und bai starkem wind kan mensch noch bischjen 3 bis 4 cm steuer lainen kurzen und dan ist das von vortail wail kite kan noch beser ausbremsen und noch mher power doziren

bin ferwundet wie lang nova 6m2 bleib ofen und behalte vorm egentwi anzartig die waserstart ist problemlos rukwerz oder normal kleinere maten zind sowizo weniger problematisch bai widerstarten

mit buugy mensch froid zier wail kite fligt schnel am windfensterrand nach vorne wan wird gebraucht kein tiferes pozizionirung in windfenster was macht aoch wenig querzug

die halte und lenkbefele steigen mit windsterke nur bai 6m2 zind nicht anstrengend ich finde pasend

schon das gibst weiter entwiklung in dem richtung park und ride kites zind aoch etwas angenemes und hilfraiches fur fille menschen nur die freaks mit nova 6m2 haben doch noch ain anderes wall agilitet und doch stabilitet und eine gute preis ich finde gute argumente zum ausprobiren und dan selba entschaiden ist das richtige fur zih selbst mich hat nova 6m2 zufriden gemacht und geholfen mich weiter zum entwiklen und blaibt bai mier

wan jemand brauht hilfe fur trim sol fragen antworte ich gerne wail oft komt vor die nuekiter mit matem krigen gleih antauschung nach ertem vront stall wan ist kit vilaicht nicht genau angetrimt und lenken ap mit maten zum fligen nur schade ist um so etwas wail vortaile von dem neuem maten zind wirklich zum genisen und mit par kleinihkaiten wird kite genau richtig gehailt und angestelt ist kaine hxerai zher ainfach

lg davor

Davor ist offline   Mit Zitat antworten