Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2016, 19:38   #2
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard SST 7m

Hab heute das erste Mal den neuen 7er mit dem Foil getestet. Die Twintipper sind glaub ich zwischen 10 und 14 m gefahren. In dem oft relativ leichten Wind war das Teil super zum Foilen. Immer gut ansprechbar, auch mit sehr wenig Zug auf den Leinen. Ich habe ihn auch ein paar mal gedropt. Wahrscheinlich spielt da Freude über den neuen Kite mit rein, aber ich habe das Gefühl, dass der bei Leichtwind noch leichter startet als die 6 oder 8m vom letzten Jahr (dafür lege ich jetzt lieber nicht meine Hand ins Feuer). Ich hatte oben rein geschrieben, dass reverse launch auch bei sehr wenig Wind sehr gut geht mit den Schirmen. Man muss sie dafür meistens gar nicht komplett an den Steuerleinen aus dem Wasser ziehen. Oft kann man schon sehr früh eine Leine wieder los lassen, und er dreht dann ganz einfach übers Tip hoch.

Sehr guter erster Eindruck. Bei weniger Wind werde ich hoffentlich bald auch den 9er testen können. Und dann hoffe ich natürlich auf guten Wind mit Wellen, um den 7er mit schön Druck und Surfbrett in seinem eigentlichen Zielbereich fahren zu können
ulx ist offline   Mit Zitat antworten