Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2004, 15:10   #21
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

@Tim72: Bzgl. Ossi/Wessi geb' ich Dir völlig Recht. Anders ist es, was den Stolz aufs Vaterland angeht. Der wär schon in Ornung, auch wenn keiner was dafür kann, wo er geboren wird. Du kannst auch nichts dafür, welche Eltern Du hast, dennoch kannst Du stolz auf sie sein.
Ich höre es immer gerne, wenn jemand stolz ist, Deutscher zu sein.
Mir hingegen fällt es schwer, wenn ich die Pfeifen in Politik und Wirtschaft, sowie die Mentalität und die Verblödung der Menschen hier erleben muß, darauf stolz zu sein.
Die Werte, die uns Deutsche mal ausgemacht haben, z.B. Fleiß, Pünktlichkeit, Qualität um nur einige wenige zu nennen, finden wir doch defacto gar nicht mehr vor.
Trotzdem, die Politik und auch Ihr hier macht es Euch zu einfach, die Extremparteienwähler als Protestler, Spinner und Dumme abzutun.
Wann immer extrem gewählt wird, gibt es auch ein Defizit, das befriedigt werden will.
Und auch die Entrüstung allerortens ist völlig deplaziert. Bei jeglichen anderen Mißständen, und von denen gibt wahrhaftig mehr als genügend, heißt es, sowas muß eine Demokratie aushalten. Nur beim Rechtsextremismus wird moralisiert anstatt zu dikutieren.
@Jüürgen:"Schon wenn die Wahlbeteiligung höher wäre, wären die bei 3%, also weg vom Fenster.."
Die Wahlbeteiligung war gleichhoch bzw. höher als bei der letzten Wahl, außerdem würde das doch nichts daran ändern, daß die SPD nur einen Wimpernschlag vor der NPD ist, bzw. Grüne und FDP dahinter sind, um mal das Beispiel Sachsen zu nennen.

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten