Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2018, 19:33   #20
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard Antwort auf PM Fragen

moin ganesha bin gerade uber dein Selbstbau foil gestolpert dabei sind mir ein paar fragen aufgekommen
1) wie hast du die fuselage gemacht? holz und dann mit kohle umwickelt? aber wie hast du das gemacht, das das gelege keine falten wirft ?

2) Frontwingunterseite würde nicht profiliert nur die Oberseite?hättest du eine bestimmte profilvorlage oder hast du das Profil frei nach Nase entworfen?

3) letzte und wichtigste Frage, was würdest du an dem nächten foil außer dem Mast noch verbessern?

schon mal im voraus vielen Dank für deine Antwort
LG


Zu 1.

Die Fuselage hab ich aus zwei 9mm Birke Multiplex als Kern gebaut.
Die Kanten rund geschliffen.
Streifen aus 450g Triax für Seiten, Ober, und Unterseite geschnitten.
Überall 2 Lagen leicht überlappend, ähnlich Surfboard Rail. Im Bereich des Frontflügels bis Mast insges 4 Lagen.
Abreißgewebe, Lochfolie, Saugfließ dan in den Sack. Hab um das Saugfließ
Malerkrepp sparsam gewickelt, um alles schön zu fixieren.
M8 Muttern von unten in Karbonsauerkrautepoxi eingelassen für den Frontflügel, Stabi M6.



Zu2.
Profil oben u unten wie in Beitrag 6 zu sehen.
Eppler817 auf ca 80% reduziert. 64cmx 13cm ca 12-13mm dick.


zu3.
Habe noch einen anderen Flügel gebaut http://forum.oase.com/showthread.php...light=fl%FCgel


der noch einfacher läuft aber nicht so schnell wird, dafür sehr langsam fliegt.
Was ich anders machen würde ?
Würde mir heutzutage, damals 2014 gabs das nicht, ein 399.- Gong Foil oder Clearwater Bausatz kaufen.
Fahre jetzt ein Ketos mit Wave xl 800qcm Flügel und dem neuen Stab Freeride SM.Andere Welt, muß aber sagen, das selber gebaute fliegt in seinem Geschwindigkeitsbereich auch sehr schön, und extrem früh


Hoffe geholfen zu haben
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten