Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2017, 16:38   #218
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Zitat:
Zitat von colinoczech Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt gerade ein Brett von Takoon bestellt und bin mir am überlegen, ob ich mir als Alternative eines North Dice 2018 in 7qm besser einen Takoon bestelle? Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan von der Marke, denke aber dass diese aufgrund deren Erfahrung schon qualitativ gutes Material produzieren...

Jetzt meine Frage an die Leute, die schon Takoon Schirme geflogen sind: kann mir bitte jemand sagen, welcher Takoon Schirm am ehesten zu nem North Dice als Alternative passen würde? Ich bin jetzt Rebel 2017 in 12qm, Evo 2016 in 8qm und Dice 2018 in 9qm geflogen. Fazit: Rebel guter Zug aber wenig drehfreudig, Evo bei Böen (zu) starke Barkräfte und den Dice habe ich bislang leider nur 1 mal fahren können aber macht mir einen ausgewogenen Eindruck.

Mein Einsatzbereich, Silvaplana (Bise) TT und Directional, Untersee/Bodensee TT & Directional (sehr Böig), und halt Ferienziele wie Fehmarn, Südfrankreich etc...
Moin!

Ich habe den Furia gegen den Wook getestet und denke ich kann dir ein paar Antworten geben.
Der Furia lässt sich eher mit dem Rebel vergleichen. Höherer Grundzug, Lift und Barkräfte als der Wook. Der Wook dagegen ist sehr drehfreudig und lässt sich sehr direkt lenken. Des Weiteren sind die Barkräfte angenehm gering.
Ich fahre hauptsächlich Welle und hab mich daher für den Wook entschieden aufgrund der gerade beschriebenden Eigenschaften.
Bezüglich der Qualität steht Takoon den anderen Herstellern in nichts nach. Ich fahre die Kites jetzt schon seit 9 Jahren und hatte nie Probleme.
Ich bin noch nie den Dice geflogen, daher kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten.

Beste Grüße
Carlo
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten