Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2019, 18:41   #6
concubix
steil frierer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 203
Daumen hoch

Gibt da ja einige Unterkünfte und momentan braucht es bei den meisten auch keine Reservierung. Insofern kann man auch erstmal wo einchecken und sich in den Folgetagen umschauen.

Ich war im DeSilva. Das hat zwei Anlagen, die ältere fast vorne am Wasser. Aber die Lagune lädt eh nicht zum Baden ein (schlammig, flach, pieksig). Die neuere Anlage ist 200m die Schotterstrasse hoch. In der neueren gibt es AC-Bungalows, einen grossen Pool, einen Garten mit Trampolin und Hängematten. Ein Massagehaus ist im Bau. Essen und Drinks nimmt man in der älteren Anlage. Dort ist auch die Storage. Man kann sich entscheiden, ob man nur das Frühstück will oder Full Board mit Mittag- und Abendessen. In der Regel sind das Speisen nach Sri Lanka Art. Ich fand‘s zumeist ganz gut gekocht und schmackhaft. Ein junger Koch, der sich viel Mühe gibt. Danke Vinod!

Das ganze Team bei De Silva ist gut drauf und kümmert sich um alles/jeden. Familiäre Stimmung mit den Gästen. Delon, der das meiste dort managed spricht fliessend Deutsch und kann auch die Transfere vom/zum Flughafen organisieren. etc.

Morgens wird man in 1 oder 2 Touren über die Lagune geschippert. Hat drüben einen Unterstand für Schatten und Material. Das Boot bleibt als Rescue da. Zum Mittagessen fährt man wieder zurück. Am Nachmittag das gleiche nochmal. Ist inkludiert im Zimmerpreis.

Für mich war es Zufall, dass ich bei De Silva gelandet bin. Bin selbst mit Mietwagen nach Kalpthiya hochgefahren und im Dunkeln angekommen. Hab dann die erstbeste Unterkunft am Wasser angesteuert... Habe es nicht bereut und die Preisgestaltung war recht entgegenkommend.
concubix ist offline   Mit Zitat antworten