Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2008, 21:00   #37
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ergänzug...

Zitat:
Zitat von tmat Beitrag anzeigen
Hach, hier kann ichs ja posten, denn ich bin kein Waku-Kiter und muss daher auch keine Schläge am Spot fürchten Denn mir fällt hier besonders auf: Eure Problematik findet man an vielen Spots und die Diskussionen, Lösungsgedanken und Spotschließungsängste sind eigentlich überall die gleichen. Aber wirklich überall! (Rettet die Grasnarbe, fragt die Bauern der Wiese, bezahlt die Startgebühr bei der Surfschule...)

Ich habe so das Gefühl, dass in Deutschland eine gewisse Schicht vorhanden ist, welche eine ausgeprägte und krankhafte Geilheit auf Reglements hat. Kaum scheint irgendetwas auch nur ansatzweise aus dem Gefüge zu kommen, werden Stimmen laut, die mit Lizenzen, Eintrittsgeldern, Platzsheriffs und vielen weiteren Ordnungswahnwitzigkeiten drohen.

Ich kann euch ja echt verstehen, an Spots mit beschränkter Reviergröße wirds eng, wenn eine bestimmte Anzahl Leute überschritten wird. Und schnell bilden sich so 2-3 Lager, welche sich gerne verfeinden und gegenseitig am liebsten vom Platz fegen würden. z.B.: die Surfer und die Kiter, die Tube- und die Mattenkiter, die Anfänger und Fortgeschrittenen, die Oldschooler und die Newschooler, die VW- und Opelfahrer an der Tanke, die Chopperfahrer und die Reisschüssel-Heizer beim Motorrad, die Waldspaziergänger und die Mountainbiker, die Theater- und die Kinogänger ... soll ich weitermachen?

Leute merkt ihr eigentlich nicht, dass es überall ähnlich ist? Warum muss gerade ein Sport mit dem geilsten Spirit und mit den (angeblich) lässigsten Leuten solche Ausgeburten an spießig deutschen Regularien hervorbringen?
Wir betreiben alle den Sport mit dem selben Antrieb und der selben Begeisterung! Ob Anfänger oder Fortgeschrittener! Warum ist es nicht möglich, dass man diesen Antrieb teilt, sich hilft und sich gegenseitig wertschätzt?
Das mit den Schildern bzw. Grundregeln ist OK... aber ansonsten - wo ist das Problem zu jemanden hinzugehen und ihn auf seine Fehler aufmerksam zu machen? Immerhin hat jeder von euch auch mal klein angefangen. Wenn mir jemand den Schirm fast auff´n Kopf schmeisst geht ich auch hin und sprech ihn darauf an, und wenn derjenige dann nicht besser aufpasst kann man auch gerne mal bestimmter auftreten. Oder wenn ich sehe dass einer ohne Plan seinen Schirm voll in der Powerzone starten will, kann man auch hingehen und mal was sagen.

Locker bleiben
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten