Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2007, 17:02   #20
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
Na klar ! Auch mit Führerschein passieren Verkehrsunfälle. Aber wenn jeder ohne Führerschein fahren dürfte wären es eben mehr.
OK da stimme ich dir zu.

Zitat:
Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
Scheinpflicht wird es an immer mehr Spots geben. Einige Kiteschulen stellen ja einen Schein aus wenn man vorfährt. Frag da mal bei snowkite.de nach.
das hört sich gut an, da muss ich mich mal informieren.

Zitat:
Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
Thomas : Wichtig fände ich auch eine Regelung wenn ein Rettungshubschrauber landen will. Da müsste man alle Kiter irgendwie informieren. Hintergrund : Vorletzte Saison wollte ein Rettungshubschrauber landen, konnte aber nicht wegen der vielen Kiter. Er musste dann weiter entfernt landen und der Verletzte musste dorthin transportiert werden.
Die Kiter konnten allerdings nicht erkennen wo der Heli landen wollte.

Ich habe mich bei einem Heli-Piloten aus Frankfurt erkundigt ob rumfliegende Kites für einen Heli gefährlich seien. Er meinte eher nein, konnte es aber nicht genau sagen.
Ich habe aber bei Youtube ein Video gefunden, wo ein Rettungshubschrauber Leute von einem brennenden Tanker retten will und eine aufwirbelnde Plane hochfliegt in den Heckrotor des Helis. Das ging nicht gut aus

Also können rumwirbelnde Kites einen Heli zum Absturz bringen.

Grüße Bernd
Müsste man mal ausprobieren... aber Theoretisch würd ich sagen JA ... wobei so ein Kite ist ja nicht so ein Dickes Material wie die Plane vom LKW.

wenn so ein 15m² Kite (vorrangig Matten kite) in den Heckrotor kommt wird der Kite zerfetz aber wenn der Heli pech hab verwirrt der kite und die Leinen sich so fest das die Seitenruderfunktion des Heckrotors eingeschränkt bzw. komplett ausfällt. dann wäre er nur noch bedingt steuerbar was zu unkontrollierten manövern führen würd. und wenn der KITER sich nicht schnell genug löst dann hängt er auch noch mit dran. Könnte auch bös enden.

Aber was waren das für leute, die gemütlich weiter kiten wenn ein heli vom ADAC oder Luftrettung tief langfliegt und landen mag. Ich lande meine Kite immer sofort wenn ich bei meinem Homespot(flugplatz alsfeld) merke das ein Heli oder auch Flugzeug tief angeflogen kommt. Vorallem da ADAC imemr tief fliegt unde helis allgemein von einem zum anderen Flugplatz fliegen (navigations bedingt). und öfters andere Flugzeuge kommen und langeanflug auf fremden plätzen üben. ( da hat mich mal ein Flugzeug beim kiten überrascht aber ich hab schnell kite landen lassen ...

naja ich bin mal still ich komm grad durch einander und weiß selsbt nich mehr so recht was ich sagen will....

LG Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten