Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2018, 08:59   #8
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Mietwagen ist Pflicht auf Fuerte, und wie schon gesagt sehr preisgünstig.
Die Lagune kannst Du vergessen, der Wind ist dermaßen beschissen, da hast Du nicht eine Sekunde Spaß. Ich war im April dort und bin sogar kurz auf´s Wasser.... Nach 10 Min wieder runter.
Außerdem ist die Lagune nur bei maximalen Tidenkoeffizienten mit Wasser gefüllt (jeweils 2-3 Tage um Neu- und Vollmond, d.h. nur 1x alle 2 Wochen).
Der Norden hat mir sehr gut gefallen. Es gibt die Spots in Corralejo und Glass Beach / El Burro. Außerdem zahllose Wellenreit-Spots, wenn Du das kannst.
Ich war im Hotel Laif in El Cotillo, hat mir super gefallen. Ein Hotel für Surfer, eher ruhig, tolle Dachterasse mit Sonnenuntergang im Meer jeden Abend (Westausrichtung, 100 m vom Meer entfernt!) mit kühlem Bierchen in der Hand. Von Cotillo fährt man gute 30 Minuten nach Flag Beach.
In Cotillo kannst Du auch kiten, wenn Du sehr sicher fahren kannst (Strand mit Felsen südlich vom Ort, Felsen mit bisschen Sand dazwischen direkt im Ort, bzw. nördlich). Äußerst anspruchsvoll und recht gefährlich, insbes. bei Swell. Als ich dort war, war es mir zu gefährlich (ständig 2+ m Swell).
Fuerte im Norden hat definitv etwas von Hawaii Sehr, sehr geile Atmosphäre und Küste!!!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten