Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2018, 23:31   #12
Hombrolito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 8
Standard Lefkada

Hallo

Ich mache seit Jahren in Lefkdada bzw 30k nördlich meinen Urlaub. Kiten habe ich in Lefkada gelernt. Generell ist es dort sehr schön und unter wegewissen Voraussetzungen auch gut zum Kiten. Es kommt darauf an wie schwer du bist welche Schirme du fliegst. Gibt ja genug Leute die sagen größer als zB 11/12qm flieg ich nicht dann macht es keinen Spass usw. Ich persönlich bin relativ schwer mit 100kg trocken zuvor 132kg. Und ich bin immer Ende august bis in September dort. Ich fliege früh mittags meist den 19er dann später den 15er Schirm. Gibt aber auch immer wieder Tage an denenel die großen im Schrank bleiben und nur der 12 genutzt wird. Ich sag mal ein durchschnittlich schwerer Kiter um die 80 kg mit nem 14er Schirm wird dort normal fast jeden Tag genug Wind haben.
Es gibt auch unterschiedliche Reviere mit teilweise Welle und bis zur absoluten Flachwasser Lagune. Also wenn du nicht nur auf ein absolutes starkwindrevier mit kleinen Schirmen aus bist sollte das nicht der Grund sein Lefkada auszuschließen. Wenn du mehr Fragen hast kann ich dir gerne weiterhelfen.
Hombrolito ist offline   Mit Zitat antworten