Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2018, 13:39   #3
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Servus,
ich könnte dir Loissin bei Greifswald empfehlen. War schon zweimal dort, und mir hat's da gut gefallen. Vor allem der Spot ist super, mit klasse Kiteschule (boardway) dabei. Und wenn die Windrichtung mal nicht passt, kann man locker wenige Kilometer z.B. nach Ludwigsburg ausweichen.
Gut, der Camping ist jetzt nicht gerade der Aussteiger-Platz oder so nice und cool wie viele z.B. in Griechenland. Aber ich glaube, alle CP im Norden sind eher "gepflegt". Habe allerdings auch in Italien schon extrem spießige Plätze erlebt - mit Regeln, davon können wir Deutschen nur träumen
Spießig ist der Platz in Loissin aber nicht, es gibt auch eine Zone, wo man komplett ungeordnet stehen kann.
Publikum ist teilweise gewöhnungsbedürftig, sind aber auch einige sehr nette Kiter und Locals da. Mir hat es da jedesmal gut gefallen und ich werde sicher auch wieder mal hinfahren. Von München musst du ca. 10 Stunden Fahrt rechnen.
Schau dir den Platz einfach mal an unter http://www.campingplatz-loissin.de/.
Und wenn mal mit kiten nichts geht, dann gibt es genug Alternativen wie Greifswald, Stralsund, Rügen, Usedom oder Polen - alles sehr nah bzw. nicht sooo weit weg.
Gibt aber da oben jede Menge weiterer Campings, v.a. auf Rügen oder am Darß. Die kenne ich aber nicht.
Viel Spaß beim Planen.
Gruß, Mike


Geändert von baummike (17.04.2018 um 13:42 Uhr) Grund: Zusatz
baummike ist offline   Mit Zitat antworten