Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2017, 14:55   #39
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.166
Standard

Zitat:
Zitat von colinoczech Beitrag anzeigen
so leid es mir auch tut, meine story ist kein fake und tatsächlich so geschehen. nun kurz eine stellungnahme meinerseits für all jene, die das gefühl haben, der junge habe keine ahnung von quick release etc. natürlich weiss ich über die sicherheitssysteme bescheid und habe diese auch im trockenen geübt. warum ich das quickrelease nicht ausgelöst habe? wegen dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=naFKEWEHn6k ich war mir in dieser situation im klaren, dass wenn ich das quick release betätige, ich keinerlei möglichkeiten habe (abgesehen von der safety leash auslösen) noch irgendwas mit der steuerung zu machen. also wollte ich unbedingt verhindern, dass mir der schirm abgeht und so habe ich bewusst an der vorderleine gezogen damit sich der schirm zusammenlegt und entspannt. dies gelang mir nicht sofort, weil ich zu dicke handschuhe hatte. durch die verzögerung durch das ausziehen der handschuhe zog mich der schirm einige meter in richtung lee. ich war dabei immer auf den beinen und lief in windrichtung mit. die bar hatte ich selbstverständlich nicht ergriffen, da hätte der schirm ja noch mehr kraft gehabt. dass ein schirm so eine brachiale kraft erzeugen und dass es unter sehr dummen umständen zum tode führen kann weiss ich selber, aber danke der info.
Wie gesagt , sicher wärst Du mit den kleinen matten unterwegs.
falls du das aber nochmal auf Wiese machst, sieh halt zu, dass da keine Stromkabel rumhaengen und wenn du sowieso ganz alleine bist, dann lass einfach die Safety ganz weg.
Wenn du dann auslöst fliegt halt der Kite schlimmstenfalls ein paar Metter weg, aber du hast nicht irgend ein unkontrolliertes Etwas da rumwirbeln.

Good luck
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten