Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2016, 18:56   #16
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wir haben Refraction 139 x 42,4 / Asylum 138x42 / Vision 138x42
Alle 3: mit Strapse, 5cm Finnen > quer-verglichen.


Ich mache einfach Rang 1 bis 4 und nehme noch das Misfit 142x42 dazu weil ich das Board sehr gut kenne.
Ist im Winter mein Leichtwindboard mit Strapse und im Sommer mein Leichtwindboard mit Boots.

Die Unterschiede sind NICHT groß, nur wenn es einen großen Unterschied gibt schreibe ich es in (Klammer).
Ein geringer Negativflex ist top für: Weiche Landungen (Board wird nicht plattgedrückt), Komfort im Kabbel.
Das beste für Gelenke und Wirbelsäule bei harten Landungen und auch Popp.

Gewicht: 1. Misfit / 2. Vision / 3. Asylum / 4. Refraction
Geringer Negativflex: 1. Asylum & Refraction / 2.Vision / 3.Misfit

Grindbasedicke: Refraction / Asylum / Vision / Misfit
Angleiten: Misfit / Vision / Refraction / Asylum (Misfit geht extrem früh los, bei den anderen kleinerer Unterschied)

Endspeed / Beschleunigung: Misfit / Vision / Refraction / Asylum
Popp: Asylum / Refraction & Vision / Misfit (Asylum herausragend gut, Misfit deutlich schlechter)

Harte Landungen: Asylum, Refraction & Vision, Misfit (Asylum herausragend gut, Misfit deutlich schlechter)

Komfort im Kabbel: Asylum / Vision / Refraction / Misfit
Drehen/Loose: Refraction / Vision / Asylum / Misfit

Höhelaufeigenschaft: Misfit / Vision / Asylum & Refraction (Misfit Höhelaufwunder, Vision breitere Tips als Asylum, das hilft)
Zitat Uwe Schröder: „ Im Vergleich zum hauseigenen Asylum fällt der Amwindkurs des Refraction einen kleinen Tick schwächer aus.“
Seine Aussage stimmt mit den Serienmäßigen 2cm Parkfinnen, montiert er aber die 5cm Finnen wird das wieder ausgeglichen.

Fazit:
Misfit: Freeride, Leichtwind, Beginner, Oldschool, Speed

Refraction: Wie Uwe schon sagt ein Board für > Boots & Park.
Im reinen Wakestyle hat aber das Asylum die Nase vorne, im Park natürlich das Refraction.

Vision: Die Eierlegende Wollmilchsau ^^ Carlos Mario, Linus Erdmann fahren es auch, ein Universalboard mit Komfort.

Asylum: Der Popp ist abartig gut, die Landungen butterweich, viel Komfort super für Gelenke Wirbelsäule...
Das Board krallt sich so richtig rein, mit extremen Grip, so überpowert kann man fast nicht sein, um den Kite nicht ausbremsen zu können.
Ein Board für Wakestyle & Loops, mein Lieblingsboard wenn es zur Sache geht.





LG Tom
www.kiteshop.at
www.facebook.com/kiteshop.at
www.facebook.com/SlingshotAustria
http://instagram.com/slingshotaustria
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten