Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2017, 10:07   #38
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Ich hänge mich mal hier dran...ich (77kg) bin auf der Suche nach einem extrem gutmütigen Wavekite für garstige Bedingungen.

Momentan habe ich einen 7er Wow von 2016 und bin damit sehr glücklich, jetzt möchte ich noch einen kleineren Kite ergänzen. Der 7er Wow macht mir mit Diri bis 30 Knoten Spaß mit TT bis 35, darüber ist er noch gut beherrschbar aber einfach zu groß.

Würdet ihr nun zum 4er oder 5er Neo greifen?

Laut Windrange Chart auf der NKB Website geht der 4er Neo schon ab 26 Knoten und würde damit wohl recht gut an den 7er Wow anknüpfen? Mein Bauchgefühl und Verstand sagt mir aber, dass der Sprung von 7 auf 4 doch sehr sehr groß ist..


Haupteinsatzzweck:
Die Fönstürme bei uns - sie sind sehr schwankend von 25-45+ ist da alles dabei, ich fahre dann mit Twintip.


(Foto von Addicted Sports: http://www.addicted-sports.com/winds...ils/id/7141/3/ )

Ansonsten soll der Kite halt als Wavekite für Ziele wie Südafrika/Brasilien/Nordsee dienen und auch als Starkwindkite für meine Freundin mit 53kg fungieren - wenn es wirklich stürmt geht sie aber nicht raus....

Evt. gibt es auch noch zahmere Wavekites als den Neo? Sportlich möchte ich mit dem Kleinen nicht mehr unterwegs sein es geht einfach nur darum möglichst sicher zu kiten.

Ich möchte den Neo gerne mit 4-Leiner V-Bar (Slingshot) fliegen. Wie wirkt sich das auf sein Flugverhalten aus?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten