Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2017, 00:53   #5
rafael
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard Freeride

Zitat:
Zitat von stummer71 Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,
kann man mit dem 2017 Neo nicht springen / loopen?
Wird ja auch von North als Wave/Feeride Kite bezeichnet und da wäre ja schön das springen auch interessant!
Kannst du dazu was sagen?
Wann gibt es den Test vom Evo?
SG
Ich bin den 2017er in 9qm als Hauptgröße 2 Wochen in Taiba gefahren (mit der click bar an 22m Leinen) . Der 9er hat merkbar an Geschwindigkeit im Vergleich zum 2016er gewonnen. Daher sind auch die Sprungleistungen besser geworden und auch höhere Kiteloops funktionieren mit dem neuen Modell gut bis sehr gut. Wobei der Neo 7qm aus 2016 auch super geht aber eben nicht in 9qm, der war mir zu langsam dafür. Auch das nutzbare Highend ist besser geworden, da er weiter an den WF-Rand fliegt, was auch zu besseren Höhelaufeigenschaften führt. Falls man Welle fahren möchte mit eher auflandigen Bedingungen sollte man unbedingt das Wavesetting am Kite einstellen.
Also Freeride und Sprungleistungen wurden definitiv gesteigert, super für Strapless Freestyle. Im unteren Windbereich ist etwas mehr Erfahrung notwendig um das maximale Lowend herauszuholen, aber er hat noch immer das beste Lowend aller Northschirme. Dafür ist das Verhalten im Highend deutlich angenehmer geworden.
Freeride und Wavesetting wurden mehr differenziert.
Gerade der 9er gefällt mir viel besser als der alte 2016er. Aber das ist natürlich auch persönliche Präferenz.
rafael ist offline   Mit Zitat antworten