Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2018, 14:41   #573
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Warum soll es zusätzliche Rabatte geben? Ist doch wie Bargeld rüberreichen. Bargeld Transfer kostet auch nichts.
Das ist richtig, aber Kartenzahlung kostet was. Viele Shops sind aber ganz Dankbar nicht so viel Bargeld zu haben bzw es zur Bank bringen zu müssen.

Selbst beim KBC gibts ja Discount mit Kryptos. Rauchroad hat ja sogar gerade 50% Discount bei Checkout mit Raiblocks (meine aber nur für US-Leute).


Zitat:
Wo ist das Problem beim Bitcoin? Der Shop kann sich einen Dienstleister ins Haus hohlen, der Bitcoin akzeptiert und dem Shop "virtuell" die Bitcoins gutschreibt. Ohne Blockchain.Der Kunde kann sich einen Dienstleister suchen, der Bitcoins anbietet. Im Shop bezahlt der Kunde über seinen Dienstleister an den Dienstleister des Shops. Ohne Transaktion auf der Blockchain. Am Ende des Monats kann der Dienstleister des Shops mit dem Dienstleister des Kunden 1 Transaktion auf der Blockchain machen. Der einzelne Zahlungsvorgang ist für den Shop wie auch für den Kunden kostenlos und transaktionskostenfrei. Der DIenstleister muss halt dem Kunden etwas berechnen. Welche "technik" oder welcher "coin" für diese "Mikro" Payments in Bitcoin zwischen den Dienstleistern benutzt wird ist ja egal. Es braucht dazu keinen eigenen "Coin", da hier das Vertrauen in den Dienstleister massgeblich ist und genau dieses auch im Wettbewerb einen Rolle spielen sollte.
Ich bin frei selbst ne Wallet zu haben, ich bin frei einen Dienstleister damit zu betrauen oder was auch immer. Wenn Transaktionen nichts kosten, hat keiner Interesse daran eine Dienstleistung anzubieten.
Man ist wieder zentral vom Dienstleister abhängig der auch nicht umsonst ist. Aber die Funktionsweise ist sehr ähnlich wie sie beim Lightning angestrebt wird mit nur einer abschließenden Verknüpfung zur Blockchain.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten