Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2017, 13:35   #4
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Besten Dank für den Link. Hatte den zwar mal gesehen, aber vergessen weil 4er zu klein wird (haben ja noch einen UNO in der Größte), als Vergleich natürlich trotzdem hilfreich. Viron hat uns nicht gefallen, ist viel zu träge bei wenig Wind und reagiert stark verzögert auf Lenkbefehle. Für den ersten Ausflug oder mehr Wind sicher ok, aber wir haben da mehr Spaß mit der UNO. Da die HQ Apex zu guten Preisen zu haben sind, hätte ich eher gehofft, dass das gehen würde, hätte selber noch keine in der Hand. Wenn ich irgendwo einen 6er Peak2 zu ähnlichen Preisen finde, dann würde ich das wohl versuchen. Access oder sind im Preis einfach zu hoch für paar Stunden pro Jahr, Schade, weil mir die gut gefallen hätte und die Safety gut funktioniert bei den Kids - könnten uns ja mit der UNO schon daran gewöhnen.

Falls jemand noch was im Vergleich zur Apex sagen könnte, wäre das cool.

PerZufall habe ich noch einen Vergleichstest gefunden, auch hier scheint mir die Apex und die Peak2 ganz gut wegzukommen. Wenn die Safety bei der Apex wie angedeutet bei Kids nicht funktioniert, hilft mir auch kein guter Preis weiter, dann wäre die leider raus https://www.drachenforum.net/index.p...te088-093-pdf/.


Geändert von Marc66 (05.06.2017 um 14:19 Uhr) Grund: Link eingefügt
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten