Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2010, 22:00   #1
rileks
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 20
Standard Kiteauslösen – Nachbetrachtung

Moin,

hatte letzte Woche am Wieker Bodden mit meinem 2007er Vegas (10m²) meinen Kite aufs Wasser gecrasht. Der Kite war danach nicht so wie er sein sollte (invertiert), habe durch Ziehen an der 5. alles wieder drehen können. Aber danach hatte ich ständig Zug auf einer Steuerleine, vermutlich weil die Leinen gekreuzt waren. Somit ist der Kite ist ständig gestartet und ordentlich in der Powerzone geloopt. Habe dann ausgelöst, aber das hat leider net viel gebracht, stattdessen wurde ich weiter schön durchs Wasser gezogen. Wollte mich dann aus lauter Verzweiflung schon vom Kite trennen (safety leash kappen), aber es hatte bereits durch den immensen Druck die Öse am Trapez rausgerissen und somit war der Kite ohne mein zutun erstmal weg (von netten Kitelehrern wieder eingefangen).

Falls ich mal wieder in solch eine Situation komme, was tut man denn am besten? Nach dem Invertieren nicht an der fünften fummeln, oder wenn Zug auf der Steuerleine die fünfte Leine per Hand ranziehen, versuchen die andere Steuerleine zu ziehen?

Merci für jeden Tipp!

Steffen
rileks ist offline   Mit Zitat antworten