Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2019, 00:07   #57
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Mal ein Versuch, zurück zum Thema zu kommen, das ja eigentlich ein sehr sinniges ist:

Einige Posts hier eingangs, z.B. von Fayelander oder Tobi machen Mut, da bin ich auf der selben Wellenlänge.
Ich bin seit über 10 Jahren Vegatarier und weitgehend vegan, fliege nur noch alle 2 Jahre zum Kiten und auch nur nach Tarifa, hatte solange es ging nen Smart, kaufe weitgehend beim Hofladen, dadurch haben wir sehr wenig Müll und auch sehr wenig Plastikabfall.

Ob es eine Klimakathastrophe geben wird, kann ich nicht einschätzen, falls ja, ist sie wohl leider nicht aufzuhalten. Aber was spricht dagegen, unsere Umwelt und Tierwelt trotzdem solange es geht zu schützen und zu erhalten und seinen Beitrag dazu zu leisten, dass es zumindest hier bei uns nicht zugemüllt wird und das Wasser und die Luft sauber bleiben.

Davon unabhängig können und müssen wir trotzdem arme Länder und Menschen unterstützen, das Eine schließt das Andere nicht aus.

Ich versuche, mich nicht wie viele gedankenlos und rücksichtslos zu verhalten und diese Werte sind es auch, die ich meinem Nachwuchs vermitteln möchte.

Das Wichtigste ist nicht, was jeder einzelne tut, sonst gibt's gleich wieder Alibi-Argumente, die den SUV rechtfertigen, sondern dass möglichst viele zu einer entsprechenden Einstellung finden, dann ergibt sich das Verhalten von selbst.

PS: Ich trage schon länger ne Idee für ne App und ne Internetseite mit mit mir rum zum Thema Müll, die sich weltweit verbreiten könnte, es werden genau die Leute angesprochen, die ähnlich ticken. Ohne kommerzielle Interessen. Ich brauche aber nen IT-ler, der das programmieren kann. Bei Interesse bitte PN.

PPS: Das Rufen nach dem Mod bei solchen Threads ist schon ziemlich deutsch und immer wieder lustig. Steigt einfach über "Neue Beiträge anzeigen" ein, dann erübrigt sich sowieso jede Ordnerstruktur und spart auch noch viel Geklicke... Dieser Thread ist mir viel sympathischer als der YLI-Thread, der zwar mit Kiten zu tun hat, dafür aber komplett sinnfrei ist...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten