Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2013, 02:46   #34
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Tag 11 - einfach Fett

Hi,

heuter war ein absolut geiler Tag. Liege gerade völlig kaputt, vollgefressen und angetrunken im Bett bei einem Absacker-Glas Rum. Wind Heute perfekt, Windfinder +6 Knots, also knapp ueber 20 Kts. Meistgeflogene Kites Heute um die 10. Vor dem Riff wieder Kabelwelle, am Riff etwas grössere Welle, aber nix wovor man Angst haben muestte.

Jetzt aber erstmal "reset" und auf auf Anfang. Aufstehen gegen 08:00 Uhr. Wetterlage gecheckt und Kaffee gemacht. Dann sind wir erstmal wegen dem platten Reifen losgezogen, gestern war naemlich Sonntag und da abeiten auch die Dominikos mal nicht. Am Reifenladen gehalten und unseren Platten vorgezeigt. Wollte den repariert haben. Der zustaendige Mechanicos hat schon skeptisch geschaut. Das Profil war so weit runter, dass das Gewebe rausgeschaut hat, ausserdem neben der Schraube, die wir uns in den Reifen gefahren hatten, ein weiteres Loch und die DOT Nummer war auch nicht mehr die aktuellste.

Nun ist das ja internationaler Standard, dass Reifenschäden nicht versichert sind. Heisst also, diese Reparatur zahlt man selber. Der Reifenhändler hat mir dann vorgeschlagen, mir einen neuen Reifen zu verkaufen. Was ich aber aus obigem Grund erstmal abgelehnt hab. OK, wurde dann auch akzeptiert, allerdings nur unter Gemurre.

Der Mechanicos hat dann die Reparatur vorbereitet. Standard in der Dritten Welt ist da ein Streifen aus Baumwolle oder einem ähnlichen Material, der mit einem Kleber getränkt ist und mit einer besonderen Ahle (Nadel) in das Loch im Reifen gesteckt/gebohrt wird. Das wollte Andre aber auf keinen Fall haben. Also hab ich dem Mechanicos gesagt "no". Der schaut wieder ganz doof und deshalb sag ich noch zweimal trocken aber bestimmt "no". Ich will einen Flicken von Innen auf den Reifen haben.

In dem Moment explodiert der Mechaniker, fängt auf Spanisch an zu Fluchen wie meine Grossmutter und schmeisst sein Werkzeug (ein Radkreuz) in eine Ecke, dass es nur so scheppert und verschwindet wutentbrannt in seinen Verschlag. Die Reaktion fand ich dann schon ein bisschen strange, aber Reiner (der Pit) hatte mich den Tag vorher schon gewarnt, dass Diminikos ziemlich impusiv reagieren können. Glücklichweise bin ich gerade ziemlich entspannt. Ich hab also erstmal den Mechaniker beruhigt und dann unseren Vermieter Andre angerufen und kurz die Lage geschildert. Und zu meiner Überraschung hat Andre da gar nicht gross rumgemacht, sondern die Kosten für einen "runderneuerten" Reifen von ca. 20 EUR sofort übernommen. Also dass hätte ich nicht erwartet, normalerweise fängt gerade bei solchen Problemen erstmal eine riesen Diskussion mit dem Vermieter an. Insofern wieder ein ganz klares Argument, warum ich Andre jedem aufs Wärmste empfehlen kann und sicher auch beim nächsten DomRep Urlaub hier wieder einen Mietwagen buchen werde. Die restlichen Reifen des Autos sind uebrigens Tip Top, hab ich jetzt extra ueberprueft.

So dann ging es Heute Vormittag nochmal nach Sodom und Gomorrha. Meine Frau wollte nochmal in die Souvenirshops am Sosua Beach schauen. Heute war da aus irgendeinem Grund schon am Vormittag die Hölle los. Schmuck, Colmados, Huren, einfach der helle Wahnsinn. Also wenn ich nicht verheiratet wäre, ....

Na ja, danach dann zügig zurück nach Cabarete und an den Strand. Mittlerweile war es ca 13:30 Uhr und der Wind etwas dürftig. Frischte dann aber zügig auf. Bin Heute erst 12er, später dann 8er und von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr (Sonnenuntergang) nochmal 12er geflogen. Hab dabei Heute Nachmittag meine Sonnenbrille bei einem Sturz verloren. Hilfe bzw. Ersatz wurde mir erst von dem einbeinigen Dominikaner am Punta Goleta und dann noch von Reiner angeboten. Mal sehen was ich mache. Brille is eigentlich eh scheisse, weil man dann Angst hat zu stürzen und dann auch nix ausprobiert, d.h. nix lernt und nicht besser wird.

Vielleicht ist es das beste, einfach die Zähne zusammen zu beißen und das Salzwasser zu ignorieren. Das blöde ist nur, dass es einfach tierisch in den Augen brennt und ich dann nicht mehr viel sehe, was angesichts der Kabbelwellen und Brandung schwierig und hinsichtlich der anderen Kiter ziemlich gefährlich ist. Zumal die Dominikaner irgendwie die Angewohnheit haben, einem immer möglichst dicht auf die Pelle zu rücken. Spielt keine Rolle, ob Du aktiv Abstand suchst. Der weisse Mann muss was besonderes entdeckt haben und sofort sind zwei oder drei von denen da und versuchen, Deinen Kite vom Himmel zu holen.

Aber abgesehen davon, super Kitestrand, super Kite-Community, sehr relaxed, wirklich ein top Kitespot. Heute ist glaub ich wirklich jeder absolut stoked und mit einem ganz dicken Grinsen im Gesicht vom Wasser gegangen.

Abends waren wir dann wieder im Alis Essen. Haben die Rippchen gegessen, 490 Pesos mit Kartoffeln oder Gemüse, dazu Caipi und El Presidente. War ein super Essen. Hat sogar meiner Frau sehr gut geschmeckt, obwohl die nicht so auf Schweinefleisch steht. Alis = Top Empfehlung.

So, Morgen soll es wieder massiv Wind haben, deshalb "Ende Gelände". Muss ins Bett! Hasta pronto!


Geändert von wdczap (17.11.2013 um 21:33 Uhr)
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten