Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2016, 23:40   #86
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

jo, heute wieder 3 std mit dem 60er mast gemacht.
chainz deine tips sind gut, aber heute bitte für morgen, nicht morgen, was ich am tag schon rausgefunden habe

- mehr in die knie gehen > selber gemerkt.
- rollt das Foil in eine Richtung, dann nicht dagegen lehnen, sondern in diese Kipprichtung fahren > guter tip, hätt ich heute schon gebraucht.

also ich bin heute 3x mehr als 100m gefoilt.
das auch alles kontrolliert auf meiner schokoladenseite.

witzigerweise kann ichs dann am besten kontrollieren, wenn ich die vordere hand loslasse. ich streck den arm dann immer aus, das muss aussehen, wie der "silversurfer" kennt ihr oder?



größte probleme, die es zu beseitigen gilt:
- ich mach extrem höhe, ich müsste fast nach hause laufen, um die höhe zu vernichten, gegenteil zum kiten lernen vor 15 jahren
wie macht ihr das?
- wo steht der hintere fuß richtig? ich kontrolliere über den hinteren fuß den neigungswinkel, weiß aber eigentlich, das man das über körperverlagerung machen soll, und über den vorderen fuß fährt. ist für mich irgenwie noch nciht nachvollziehbar.
- ich foile dann am besten, wenn ich einen "normalen" kurs fahre, muss aber auf dem rückweg extrem abfallen, weil ich sonst nach 3 schlägen 2 km upwind bin.
wenn ich aber downwind foile, habe ich gar keinen halt mehr am kite und die rollende tonne, wird zum rollenden fäßchen.
- nach jedem (foil)schlag brennt der oberschenkel des hinteren fuß.
das sagt mir das ich irgendwie falsch stehe, kann ja nicht richtig sein!?

also baustellen genug, fühlt sich an, wie neu kiten lernen > voll geil

bis vorgestern war kiten routine, fast schon mühe sich zu motivieren.
heute war ich 3 std auf dem wasser und bin nur runter wegen hunger und sonne ging aus

ganz neue erfahrung:
ich fahre jetzt eine kitegröße kleiner, als meine 35 kg leichtere frau.
das war bisher umgekehrt.
wobei ich sagen muss, ansatt 12 hätt ich heute auch 10 nehmen können, meine frau musste 13,5 nehmen und teils kurbeln. krass!
aber noch mal krasser: ich so mit 12, kumpel dem ich auch ein RL foil mitgebracht habe mit 9 (der wiegt auch weniger), alle anderen kiter so mit 12 (kleine mädels) bis 14.
und dann kommt da einer mit einem foil und 6er! kite langesaust.
da geht noch was!
normal wär ich heute recht spaßlos mit 15ner raus gegangen, mit foil wäre 10ner möglich gewesen, 12er hatt ich und echt spaß.

wind wird schlechter die tage, hoffe morgen geht noch mal

p.s. auch ganz neues gefühl > ich bin der depp
da ja unten am mast immer eine große krake dranhängt, die den hin und her bewegt, damit ich runter falle...
bin ich wieder der anfänger auf dem wasser.
also kurshaltepflicht usw, gilt für die anderen, ich möchte immer rufen WEG DAAAAA!!!!
hahaha

p.p.s
ich weiß jetzt auch, wieso prallschutzweste sinnvoll ist ^^
morgen zieh ich sie an...
ehrlich!


Geändert von kitesven (24.11.2016 um 23:50 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten