Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2020, 08:06   #23
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd das Brot Beitrag anzeigen
Die Grundfrage ist also ob B und C zusammen versetzt sein sollen/können oder ob sie eher gestaffelt werden müssen
Die Theorie dazu würde mich auch interessieren

Aus der Praxis kann ich Dir sagen:

Ich habe experimentiert mit verschiedenen Einstellungen (allerdings nicht am Soul sondern an meinem Pansh). Ergebnis war, die Veränderung von B war sehr spürbar, mein Problem, dass der Kite am WFR instabil wird war komplett weg nach Verkürzen von etwa 2cm. Weiteres Verkürzen war dann für mich nicht mehr wirklich zu spüren. Bin dann genau auf 2cm gegangen. C habe ich echt viele Versuche gemacht und kein wirkliches Ergebnis. Mal dachte ich besser, mal schlechter und beim nächsten Versuche war's wieder andersherum.

Da ich eine ganze Range umtrimmen wollte und der Pansh keinen trimmbaren Mixer hat, habe ich dann einfach nur bei allen einen Knoten in eine Mixer-Leine gemacht, was B 2cm verkürzt und habe C gleich gelassen. Die Mixerleine ist ziemlich dick, also glaube nicht, dass die durch den Knoten nennenswert schwächer wird. Funktioniert in der Praxis super.


Aber wie gesagt, mich würde sehr interessieren, welche Auswirkungen die Länge von C haben sollte in dem Zusammenhang?

Die Z-Ebene ist wiederum recht easy zu erfliegen. Ist sie zu kurz würgt es den Kite ab, ist sie zu lang dann lenkt er schwammig.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten