Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2019, 07:05   #8
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von semo Beitrag anzeigen
Ja ja....hast schon recht...hatten wir erörtert....
Asche auf mein Haupt.....
Moin,


das sieht doch prima aus.

Wenn dir das mit der Plexiplatte mal auf die Nerven geht, einfach und richtig gut geht 2,8mm Schrankrückwand.

Da ziehst du HPL auf. Kommt jetzt drauf an wo du wohnst. Alles was mit Küchenbau, Schreinerei etc. zu tun hat, verwendet das.
Wenn du jemand findest der damit handelt, frag nach 2.Wahl, der Fachausdruck dafür ist Gegenzug. Die haben oft einen Farbfehler, was genau nichts macht.

Lass dir den HPL Streifen bei wem auch immer auf der Kreissäge zuschneiden. Wenn du 2.8mm Schrankwand findest, kannst du sogar
sphärische Unterwasseschiff bauen, also konkav und in der Mitte eine andere Rockerkurve.

Dann die glatte Seite eintrennen. Harz auf die Schrankrückwand aufrollen, wenn du hast, Harz ein bisschen einfärben und mit der matten Seite der HPL Platte unter Vakuum verpressen.

Ich habe solche Platten jahrelang als Oberfläche für meine Formen benutzt. Also als Freestyle Form wie du es mit dem Plexi gemacht hast, geht das eher nicht.

Falls jemand Interesse hat kann ich mal beschreiben wie man oder frau so eine Form baut. Das ist jetzt keine Raketentechnik.

Einen Ultra-heißen Tip habe ich noch bez. Infusion. Denke mal über ein Doppelvakuum nach.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten