Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2017, 12:53   #5
Marcel ist so gruen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 54
Standard Testbericht Naish Dash

Hallo zusammen,

Ich habe in den letzten 10 Tagen den neuen Naish Dash in Tarifa fahren können. Nachdem mir der Park HD wirklich sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf den Dash. Also, um es klar zu sagen (die meisten wissen es), der Dash ist der Nachfolger vom Park HD.

Das Flugverhalten ist sehr sportlich und schnell. Der Kite geht gut Upwind und deckt einen großen Windbereich ab. Trotz des flachen Profils, geht der Kite noch früh los und hat ein hervorragendes High End. Die Kraftentfaltung würde ich als „explosiv“ bezeichnen und reicht fast an die Performance eines C- Kites ran. Die Hangtime liegt auch im oberen Bereich, jedoch muss der Kite bewegt werden.

Die Halte und Steuerkräfte liegen im unteren Bereich. Der fühlt sich an der Bar leicht an. Steuerbefehle werden direkt umgesetzt und die Depower verhält sich linear über den gesamten Weg von oben nach unten.

Das Tuch des Nach Dash ist auch das neue Quad- Tex. Das bedeutet, es handelt sich hier um ein vierfach Rip Stop Tuch. Insgesamt ist die Verarbeitung hochwertig. Das große Ein- und Auslassventil funktioniert sehr gut, ist aber unverändert zum Vorgänger.

Ich kann diesen Kite jedem ambitionierten Kiter empfehlen, der gerne mit viel Geschwindigkeit unterwegs ist und hoch und weit springen möchte.

Da ich fast ausschließlich hooked unterwegs bin, würde ich mich freuen, wenn hier noch jemand etwas zu den unhooked Performance schreiben kann.

Bei Fragen, bitte melden…

Gruß, Marcel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	17492763_1530672060306273_5331236391020364897_o.jpg
Hits:	227
Größe:	72,1 KB
ID:	51128  
Marcel ist so gruen ist offline   Mit Zitat antworten