Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2018, 09:39   #26
peter.konti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 133
Standard

Hallo,

ich wollte euch mal eine Rückmeldung bzgl. meines Core Free 17qm kaufes geben.
Seit 3 Monaten hat sich immer wieder die Gelegenheit ergeben mit dem Kite aufs Wasser zu gehen.

Er fällt sich immer sehr gutmütig und hat ein hervorwagendes Relaunch verhalten.
Eigentlich ist es recht erstaunlich wie groß die Windrange ist.
Der Hersteller gibt an dass der Kite von 7-19 Knoten funktioniert.
Laut Messstationen war ich von 8-9 bis 18 Knoten mit ihm auf dem Wasser und das Teil funktioniert gut.
Es gab in einigen Urlauben immer mal 2, 3 Tage wo einfach nur um die 10 Knoten Wind war.
Insbesondere den Windbereich unter 13 Knoten, wo mein 12er zu wenig Druck hat kann man super kompensieren.
Der Depower Bereich hat mich sehr erstaunt, einmal war ich „notgedrungen“ auf dem Wasser als andere mit 10-12qm unterwegs waren und es hat funktioniert.
Klar er dreht nicht so super schnell, aber ich glaube schneller als eine Matte.

Und bei sehr wenig Wind muss man besonders gut auf den Kite aufpassen, nicht dass er vom Himmel fällt, aber das sind
eher so Skills die mir beim ersten Mal Leichtwindkiten gefehlt haben; Thema Leinenspannung.
Ich bin bislang eigentlich sehr gut zufrieden und die Tage auf dem Wasser haben sich deutlich erhöht.
Schön ist auch wenn man wegen einer Vorhersage von 14 oder mehr Knoten zur Nordsee fährt und dann nur 10Knoten sind, kein Problem wird halt anstelle des 12ers der 17er aufgebaut und los geht’s.

Evtl. kommt der Kite mal irgendwann wieder weg, falls ich dies durch die Anschaffung eines anderes Boards (Door oder Directional) kompensieren kann.

Viele Grüße
Peter
peter.konti ist offline   Mit Zitat antworten