Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2017, 11:12   #7
Flydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 77
Blinzeln

So gestern war ich mit dem 8er wieder für 2 Stunden draußen und habe vor der Session folgende Dinge gecheckt bzw. verändert...
Zunächst einmal habe ich mir eine vernünftige Pumpe besorgt und den Kite ausreichend aufgepumpt...
Desweiteren habe ich die Bar bzw. Leinen gecheckt (Bar voll angepowert und Adjuster voll geöffnet), dabei konnte ich keinen Unterschied der Front-Backlines feststellen, dass sollte alles passen... dann habe ich am Kite die Pigtails vom Medium Barkräften auf Soft umgeknüpft und zu guter letzt die Leinen am untersten Knoten also für weniger Power angeknüpft

Der Wind lag bei 20 Knoten, ich wiege knapp 70Kg und fahre ein 133er Brett, ich hatte eine sehr coole Session und der Kite flog sich sehr gut

Er steht sehr stabil, beim letzten mal muss es wohl am sehr böigen Wind gelegen haben
Der Schirm läuft echt gut Höhe und die Barkräften halten sich mit der neuen Einstellung auch in Grenzen ich konnte ein paar ganz gute Sprünge machen und insgesamt passt alles...

ABER zwei Sachen bleiben zum einen finde ich die CPR Bar gelinde gesagt echt schlecht der Adjuster ist einfach der totale Rotz (meiner Meinung nach) viel zu schwer gängig, dies habe ich auch aus anderen Erfahrungen rausgelesen ... kein Wnder das Liquid Force bei ihrer neueren „Response Bar“ auch einen herkömmlichen verwendet

Das zweite ist der Kite hat für mich gefühlt einfach recht viel Grundzug bzw. Wenig Depower. Zuhause fliege ich halt GTS3 und meinen 9er kann ich halt bis knapp 30 Knoten fahren ... ich habe halt den 8er extra gekauft um den Windbereich 20 bis 30 Knoten abzudecken ... im Lowend überzeugt er aber ich bin mir halt sehr unsicher ob ich den Kite bei oberen 20 Knoten gut fliegen kann einfach aufgrund des hohen Grundzugs...



Aber ich möchte den Schrim keinesfalls schlecht reden, denn er macht definitiv richtig Spaß, hat gute Fahrleistungen nur die Bar ist nicht nach meinem Geschmack und ich schätze ihn für mich im Highend halt nicht so gut ein

Aber wir werden sehen wie sich das bei richtig Wind verhält ich werde berichten...

Vielen Dank für die sehr sinnvollen und hilfreichen Tipps ...

Cheers FlyDiver
Flydiver ist offline   Mit Zitat antworten