Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2017, 21:47   #4740
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
der Fehler bei der Einschätzung der Kryptos ist ganz Allgemein, daß hier die Logiker davon ausgehen, daß sich langfristig das beste Zahlungsmittel durchsetzen wird.
Das ist der große Trugschluss.
Es wird sich das durchsetzen, wo der Staat und die Zentralbanken (momentan nicht mehr unterscheidbar) die komplette Kontrolle behalten und auch die Manipulationsmöglichkeiten am größten sind.
Sollte eine Parallelwährung entstehen und zu den Währungen der Zentralbanken in echte Konkurrenz treten (da sind wir noch weit entfernt), wird sie verboten werden.
Das tolle ist ja, das keine Regierung der Welt die macht hat Bitcoin vom Markt zu nehmen, da halt dezentral. Verboten werden können lediglich die Tauschbörsen in einem Land (siehe Gerade China).

Aber Lösungen sind auf dem Weg, die da lauten dezentrale Tauschbörsen. Wie es TenX plant oder Omnisego. Die kann dann auch keiner mehr offline nehmen.
Selbst der Herr Draghi hat bei der weitren Regulation abgewunken, weil sie es schlicht nicht in der Hand haben ( siehe https://cointelegraph.com/news/europ...gulate-bitcoin ).

Ich denke gerade, dass es keiner drucken bzw regulieren kann wird dem Bitcoin extrem voran treiben.

Was viele vergessen, Bitcoin ermöglicht es erstmalig überhaupt, dass ein sicherer Transfer ohne 3. Partei möglich ist. Also keine Bank, kein Visa, kein Paypal, einfach nix. Das ist ein Durchbruch und wird auch irgendwann mal so anerkannt werden.
Warum Bitcoin nie wirklich eine Währung wird, hängt (meiner Meinung nach) mit den Gebühren zusammen. Diese wachsen in letzter Zeit und sind (leider) Bestandteil von Bitcoin auf lange Sicht. Daher denke ich wird Bitcoin ein Wertelager, ähnlich zu Gold. Eine andere Kryptowährung wird sich ohne Gebühren als Währung irgendwann herauskristallisieren (heißester Kandidat meiner Meinung ist Iota, https://iota.org/ , 0% Gebühren, quasi erst seit 3 Monaten wirklich auf den Markt mit revolutionärem Konzept und mit ~0,60 € für 1 Mio Iota noch erschwinglich ).
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten