Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2016, 18:28   #4568
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.485
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber, das Tesla den BreakEven Point für E-Autos wohl erreichen wird und die anderen Hersteller müssen dann hinter her rennen.
Alleine das Tesla Ladenetzwerk ist unersetzlich. Bei uns ist inzwischen alle 50km an der Autobahn eine Stadion und es wird weiter ausgebaut.
Normale Ladestationen sind einfach viel zu schwach. Da dauert das laden ewig und macht ein E-Auto auf längere Strecke komplett ungeeignet.

Ich lasse meine Finger da lieber raus.
Ich seh das alles anders.
Den BreakEven Point werden sie nicht erreichen da sie vorher Pleite sind - einzige Chance ist eine Übernahme.
Das ModelX ist eine totale Katastrophe, mit dem S verbrennen sie mit jedem Auto Geld, und wie sie jetzt mit dem 3 auf einmal für weniger als die Hälfte netto verdienen wollen bleibt völlig offen.
Man sieht an den Reaktionen auf die Zahlen, daß Musk auch bei seinen Fans erheblich an Glaubwürdigkeit eingebüst hat. Die Aktie aktuell 214 Dollar, deutliche 50 Dollar unterm High vor wenigen Wochen.
Nur wenige glauben seine fast schon utopisch anmutenden Prognosen.
Die Zahl der Ladestationen ist ein einziger Witz.
Es reichen einfache Rechnungen mittels Verweildauer an der Ladestation um festzustellen, daß es in den nächsten 20 Jahren auch mit gigantischen Investitionen nicht möglich sein wird alleine den Autobahnverkehr ausreichend zu versorgen wenn man von >5% E-Anteil ausgeht, wobei sich dann immer noch die Frage stellt, wer sich gerne 1 Stunde neben eine Ladestation stellt.
Musk baut ohne Zweifel ein gefragtes Livestyle Produkt für Leute, die Geld haben und gerne gleichzeitig zeigen wollen was sie haben und ihr ökologisches Standing demonstrieren wollen. Ich glaube aber nicht, daß diese Klientel reicht.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten