Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2018, 21:30   #30
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Ich habe nicht geschrieben das bei X Wind, Y Fahrkönnen, Z Brett, ZZ Welle eine XX Finne benutzt werden soll. Ich schrieb das er mal eine 32er Slalomfinnen und/oder eine 26er Wave ausprobieren sollte.

Und ich gab eine Faustformel:
Fausregel für Freizeitsurfer die Spass haben wollen: Nimm die kleinste Finne die du brauchst um gerade bequem Höhe zu laufen bei dem jeweiligen Wind.


Es ist aber Richtig das ich deiner `eine Finne für Alles` Theorie vehement widerspreche.
Moin,
ich habe niemals behauptet, dass es eine Finne für alles gäbe. Das wäre auch Blödsinn. Für unterschiedliche Brettarten bzw. Disziplinen benötigt man durchaus unterschiedliche Finnenarten.
Was ich sagte: Ein Brett, unterschiedliche Windstärken, ansonsten ähnliche Bedingungen....da kommt man glatt mit einer Finnengröße aus.
Ob ich mit meinem Freewave oder meinem Thruster in Heidkate, vor Römö oder wie letzte Woche auf Sardinien mit verschiedenen Segelgrößén fahre, es gibt absolut keinen Grund die Finnengröße zu wechseln.
Und das war die Ausgangsfrage des Themenerstellers.
Aber gebt weiterhin euer sauer verdientes Geld für Finnen aus. Wenn's euch weiterbringt?
Gruß
Rolf

PS: Ich bin nun über 30 Jahre Freizeitsurfer. Und das ist gut so. Ansonsten wäre ich ja Profi.
PPS: Manchmal macht sogar geradeaus fahren Spaß.
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten